1. Neue Entwicklungsrichtung
Das bleibt gleich:
- System soll offen bleiben, Plattform-Charakter soll erhalten bleiben
- Nach wie vor offen bleiben für Neue und Interessenten
- Bei Ideen, Events, Turnieren und Anlässen weiterhin finanzielle und infrastrukturelle (TS, Page als Publikationsmittel,…) Unterstützung
Das ändert sich:
- Zurück zu alten Werten wie erwachsene Community, familiäres Umfeld, weniger dafür treue Members
- Wiedereinführung der „Ämtlis“ in Form von Teiladmins
- Keine offensive Memberanwerbe mehr
- Keine Öffentlichkeitsarbeit und Werbung mehr (zumindest für den Moment und von meiner Seite her)
- Internetauftritt mehr auf „erwachsen“ umstylen (jetzt grosse gestalterische Freiheit da Relaunch)
- Ausmistung der bestehenden Member-Liste
2. Bedarf an zusätzlichen Admins
- Bedarf an mehr Admins durch Pensum-Reduktion von oNdsen und Ben
- Wiedereinführung der „Ämtlis“ in Form von Teiladmins
3. Aufteilung der Aufgabenbereiche im Adminteam
Neue Adminbereiche:
Member-Betreuer
Begrüssung im Forum (inkl Regeln), Statusänderungen im Admintool, Kontrolle der Bedingungen zur Aufnahme UND Bestimmung ob einer Member wird, wenn möglich: Begrüssung TS, Statusänderung in TS
Social Network-Admin:
Gruppenchef in Steam, (ev in Origin und uplay), Update der Logos, Verfassen von Mottos, Einladen von Membern, Facebook besuchen, pflegen, liken, kommentieren usw
Mehr TS-Admins:
Channels löschen, Channels erstellen, braucht guten Überblick über gespielte Spiele, Ansprechsperson für Bans usw, Ansprechsperson für Neue, Statusänderungen (Stammgast, Member, ...)
Event-Admin:
Event-Liste updaten, Events eintragen, ev Events organisieren, Ansprechsperson für Leute, die Events organisieren
Gamespezifischer Admin
Gilde bzw Squad pflegen (Memberaufnahme, Logo anpassen, Motto verfassen, Leute anwerben), kann auch von normalen Membern übernommen werden, mietet und verwaltet gegenbenenfalls Server
4. Redesign
- Der Relaunch macht die bisherigen Redesign-Abstimmungen obsolet, da jetzt radikaler abgeändert werden kann
- Erwachseneres Logo/Maskottchen
- Breitenvariables Design
- Redesign der Headers
- Ev Mottos, Sprüche im Header (zB "die erwachsene Gaming Community", ...)
- Abstimmung: „The Swiss Gaming Community“ oder „The Gamers Asylum Since 2005“
5. Neue Richtlinien bei der Memberaufnahme
- Mindestalter 16
- Vorstellungsformular bzw Bewerbungsformular wird erweitert
- Member muss in Steamgruppe bzw Origin usw sein
- Ideen für die Abstimmung:
- 2 Monate aktiv
- In dieser Zeit mehr oder weniger aktiv auf Page
- Mind bestimmte Onlinezeit auf TS
- Zudem: Registered User (Page) und Gast (TS) wird ersetzt durch die einheitliche Gruppe "User"
6. Änderungen Admin und GM-Status:
- Verlieren Adminstatus: romansk, Gaz, AemJaY
- Verlieren GM: blackhawk, osram
- Bekommt GM nicht ohne CT-Besuch: invinzible