IeSF European Championship 2013 - Spiele

invinzible

BarCraft & SESF
Member
10. April 2012
475
3
38
Zurich
www.barcraft.ch
Die International e-Sports Federation wird ab nächstem Jahr keine jährlichen Weltmeisterschaften, dafür aber jährlich Abwechselnd kontinentale Meisterschaften (European/Asian Championship) und Weltmeisterschaften veranstalten (d.h. nächstes Jahr gibt es eine Europameisterschaft und erst das Jahr darauf wieder eine Weltmeisterschaft).

In den vergangenen Jahren war die Auswahl der E-Sports Titel für die Meisterschaft in Euorpa immer wieder auf Unverständnis gestossen (z.B. dem Counter-Strike-Verschnitt welcher im asiatischen Raum durchaus populär ist "Alliance of Valiant Arms" - wtf? :D). An den Europameisterschaften im nächsten Jahr werden die Titel in erster Linie durch die europäischen Verbände, und damit auch im Sinner der europäischen Communities ausgewählt.

Welche Titel würdet ihr gerne an der nächsten IeSF Championship sehen?



Weitere Antworten:



  • "Smite" - 3x
  • "Solstice Arena" - 1x
 
Das Spiel mag "schlecht" aussehen. Aber glaub mir. Es ist einfach und macht jedem Spass, der im MobA Style einfach Leute klopfen will :D
Super Spiel um sich mit zwei Freunden zwischendurch zu amüsieren ^_^
 
Gibt es einen bestimmten Grund warum für die EM ein Spiel ausgewählt wurde das nur in Asien erfolgreich ist?

Das die Verbände die Spiele bestimmen ist sicher eine gute Idee. So sind dann für die Disziplinen auch sicher genug Spieler vorhanden.

Smite +1, ich denke mit dem aufwand den HiRez betreibt wird das Spiel noch um einiges wachsen.
 
Zitat von DaVinci;51309:
Gibt es einen bestimmten Grund warum für die EM ein Spiel ausgewählt wurde das nur in Asien erfolgreich ist?

Bisher gab es keine Europameisterschaften sondern immer "nur" Weltmeisterschaften. Die Weltmeisterschaft wurde direkt vom Weltverband organisiert, welcher neben asiatischen Hauptsponsoren auch vorallem eine asiatisch geprägte Einstellung zur Auswahl de Titel hat ;)
 
Das Wort Hoffnung wird 2014 gross geschrieben. Europa erhält ne eigene EM! Meine Titelwahl wie folgt:

Counerstrike Global Offensive: Warum? Nun CS:GO ist und bleibt einfach der Taka Shooter schlechthin. Die Szene wird zwar behauptet sei am schrumpfen, doch sehen wir wies nach der Dreamhack weitergeht. Ich bin persönlich dafür das dieses Spiel aufgenommen wird. Denn in Europa ist das Spiel nach wie vor Gross!

DotA2: Ein Hit Spiel dass ich zwar nicht verfolge aber schon viel gehört habe. Und ich denke man sollte auch DotA die Chance geben die man Riot und League of Legends gegeben hat. LoL begeistert bereits Heute die Massen, also warum nicht auf den "kleinen" Bruder setzten und an der EM mit DotA2 aufwarten? Eine schöne Bühne währe es bestimmt.

Halo: Nett dass dieses Spiel genannt wird. Ich würd meinen Konsolen sind auf dem Vormarsch, und darum msollte ein Halo (immerhin eine der Grössten Konsolen Serien überhaupt) nicht fehlen. Zu gerne würde ich auch in Europa mal ein Fettes Konsolen Turnier sehen. Und Halo im 4on4 Modus ist einfach nur Geil! Go 4 Console wars!

Starcraft 2: Sicherlich nach wie vor das RTS Spiel schlechthin. In der "Männerwelt" einfach nur riesig. Doch die Letzte WC haben mir gezeigt dass auch die Damen echt nette Spiele zeigen, und sie sehen zu allem grund auch noch Toll aus. Darum darf ein Female SC2 Turnier nicht fehlen. Ich meine hey ich will doch meine Miss Canada wieder sehen ;)

Tekken Tag Tournament 2: War an der IeSF WC ebenfalls in der Kategorie Female verteten. Ich bin dafür das man hier Männer und Frauen Turniere abhält. Und zum Schluss gibts ein fettes Finale beider Gruppen gegeneinander, this would be awesome!

Ich denke vieles wird im 2014 neu und sich ändern. Zum einen werden viele Positive sachen hinzukommen, wie eben die genannte Europameisterschaft. Doch kommen auch Grosse Fragezeichen auf uns zu. Gerade für den Schweizer Verband wird es im 2014 wohl etwas ungemütlich, denn wer trägt die Kosten? Wir werden uns dem Problem annehmen und eine Lösung finden! Denn wie uns der diesjährige Event gezeigt hat. Die Spieler haben Ihn genossen, und sind mit vielen Positiven Eindrücken aus Rumänien zurückgekehrt, und das wollen wir auch in Zukunft Spielern ermöglichen!

(dies alles ist meine persönliche Meinung und nicht die 100% Identische Meinung des Verbands SESF)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord