[Tutorial] Anno 2070 wird zu Anno 2170 gepatcht

charly

loud pipes save lives
Goldmember
9. Mai 2013
1.075
151
Hallo zusammen

Endlich komme ich mal dazu ein kleines Tutorial zu schreiben. Da Keksaner und ich schon viel Anno 2070 gespielt haben, wurden uns die Maps langsam zu klein und insgesamt zuwenig herausfordernd. Leider ist das Tutorial nicht so detailiert wie ichs gerne hätte, aber nach zwei Wochen ferien weiss ich einfach nicht mehr alles genau :D

Ich bin dann auch ein inoffizielles Addon namens ARRC 2170 gestossen. Keks uns ich brauchten ca. 5 Stunden um das auch im Multiplayer zum laufen zu bringen. Daher hier mal ein kleines Tutorial mit schon vorgefertigten Dateien welche wir erstellen mussten.

ARRC Seite: http://anno2170-arrc.bplaced.net/

WICHTIG: Vorher ein komplettes Backup von eurem ANNO verzeichnis machen wenn etwas schief geht.

Ein bisschen Lesen müsst ihr selbst auf der Seite. Ich versuche mich hier mal kurz zu fassen und nur eine kleine Anleitung zu schreiben.

Als erstes müsst Ihr folgendes herunterladen und installieren: http://gdf.gilde-web.de/include/downs/downloads/arrc/Setup_Anno2170_A.R.R.C._v2.06.exe

Natürlich ins Anno Verzeichnis.

So das war der einfache Teil. Den schwierigen Teil habe ich euch mit Keks in den 5 Stunden arbeit abgenommen.

Danach müsst Ihr von meinem FTP folgendes File saugen (Achtung: Es ist ziemlich gross und ich habe nur 5 Mbit/s Upload und leider kein Hosting mehr): ftp://anno:anno@ts3.charlysnet.ch Das File heisst maindata_fgn.rar

Wenn Ihr das File habt müsst Ihr es im Anno Verzeichniss in das MainData Verzeichnis entpacken also die Files ersetzen.

Danach noch folgenden Keks herunterladen: ftp://anno:anno@ts3.charlysnet.ch Das File heisst Keks.rar

Wenn Ihr alles erledigt habt könnt Ihr das Anno starten. Da Anno einen Mod Detector hat, seit ihr mit dem gestarteten Anno erstmal offline. Wenn das so ist müsst Ihr den Keks entpacken und starten. Dieser ist ziemlich selbsterklährend. Wenn der Keks läuft könnt Ihr wieder ins Anno und dann sollte Anno nun online gehen.

Das ist eigentlich schon alles. Bei Fragen oder Probleme könnt Ihr euch gerne an mich wenden.

Grüsse

Charly

PS. Kartengrösse und so einfach immer Gross auswählen, dann funzt es. Die anderen Maps haben wir soviel ich noch weiss nicht angepasst.
 
Danke Schneeball

Im übrigen zum Anmerken weil Fragen aufgekommen sind, mit diesen Daten ist es nicht möglich eine nicht gekaufte Version zu spielen oder ähnliches.

Grüsse

Charly
 
Wiedeauferstehung des Threades!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So jetzt mal Ernsthaft. Es muss mehr Anno 2170 gespielt werden! :p

Also los Leute ich warte auf Frewillige die mitspielen wollen! :)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
JayZfaro [Let's Play] Anno 1800 Let's Plays und Videos 24
BitFlash ANNO 2205 Game News 8
Unbr34k4bl3 [ANNO] Anno 2070 / 2170 Aktive Spiele 9
aWake.cH [ Anno ] Anno Online Game News 30
benserker Anno 2070 Game News 13
benserker [ANNO 1404] annoholic day Aktive Spiele 11

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord