Das System verfügt über nicht genügend Speicher. (Vegas Pro 12, Sony Vegas 9.0 Probs)

LidiaN

Benutzer
Member
13. Januar 2013
102
0
Salüü zäme,

Ich habe vor kurzem die Testversion von Vegas Pro 12.0 runtergeladen und installiert.

Die Registrierung sowie die Installation haben erfolgreich geklappt.

Beim Aufstarten von Vegas Pro 12.0 Testversion, erhalte ich nun permanent die Meldung:

Beim Starten von Vegas Pro ist ein Fehler aufgetreten.
Das System verfügt über nicht genügend Speicher. Möglicherweise können Sie die Speicherauslastung verringern, indem Sie andere Anwendungen schliessen.


Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
System: 64bit
RAM: 16Gbit
Festplattenspeicher: +30Gbit frei, (laut meinen Erfahrungen sollte Vegas sich bei 1Mbit beschweren.)
Graka: GeForce GTX 680


Lösungsansätze probiert:

1. Ich habe den CFF Explorer installiert und den File Header bearbeiten wollen um den Hacken bei "App can handle > 2gb adress space" zu setzen.
(Dies wurde mehrmals als Problemlösung für Sony Vegas vorgeschlagen. In diesem Fall, sprich Vegas Pro 12.0, jedoch war der Hacken bereits gesetzt und der Hacken bei 32bit System entfernt. -> scheint soweit alles iO)

Aktiviert sind:
- File is executable
- App can handle > 2gb adress space


Was ich bereits gesehen habe bei Sony Vegas 9.0 an Grundeinstellungen waren:

- File is executable
- 32 bit word machine

2. Ich habe Vegas Pro via Regedit an beiden Orten gelöscht und danach deinstalliert.
Ich habe mir die original Testversion von der offiziellen Seite neu runtergeladen und frisch installiert. Ohne Erfolg.

3. Windows Movie Maker funktioniert einwandfrei, rendern + starten.

4. Bei der Ausführung einer anderen Software von Sony Vegas:
der Sony Vegas 9.0 kam derselbe Fehler! Ebenfalls einwandfreie Installation der Testversion.

5. Kann das Problem nicht einfach an der Testversion liegen?
Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass viele dasselbe Problem mit der Original Version hätten.
Ich persönlich vermute deshalb, dass es nichts mit der Testversion zu tun hat. Würde bedeuten ich hätte mit der Original
Version den selben Fehler.

Ich würde zu gerne wieder mit dieser Software arbeiten. Danke für jegliche Unterstützung.

Das letzte Mal habe ich vor ca. 8 Jahren mit Sony Vegas 6.0 gearbeitet und dies hatte damals einwandfrei funktioniert.
War jedoch ein komplett anderer Rechner und wesentlich weniger Up2date als der jetzige.
Ich bekam diese Meldung damals nur, wenn mein Festplattenspeicher die freie Grösse von 1Mbit unterschritt.

Scheint mir als müsste ich irgendwie mehr RAM zur Verfügung stellen um die Anwendung starten zu können.
Wie kann ich diese jedoch kontrolliert zuordnen und regulieren, denn freier Speicher hats mehr als genug.

Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte?
Danke für jegliche Ansätze :D
 
Hey Lidian

Ich kenne leider die Software nicht, aber so wie es sich anhört, findet die Software keinen verfügbaren Speicher, wie wenn die Software also die Memory Schnittstelle nicht finden würde.
Es kann durchaus sein, das die Software ein Problem mit deinen Bridges hat (Mainboard).

Wenn wir also als erstes mal ganz nach unten gehen, ist Dein Bios aktuell?

Ist nur mal ne Vermutung.

Ne andere Kleinigkeit: evt ne Security Software installiert, welche die Speicherzugriffe unterbindet?

Cheerio
 
hey oNdsen,

Ich hab mein BIO's geprüft:
BIOS: Aurora R2 A04
Hab von der Herstellerseite Dell die aktuelle Version runtergeladen und versucht zu installieren, dabei kam raus, dass ich bereits die neuste Version besass.

Ich hab das Update durchlaufen lassen, den PC neu gestartet.
Unter msinfo32 zeigt es mir danach keine Veränderung des Datums oder sonstiges an.

Beim aufstarten von Vegas Pro immernoch derselbe Fehler.
Aber danke für den Ansatz :D


Bezüglich Antiviren Software oder Security beschränke ich mich auf Antivir und vermeide McAfee, Norton oder sonstige lizenzierte Security Programmen.

Wenn dann ist es Windows der dazwischen funkt. :)
 
Kann es evt sein, das ein Berechtigungsproblem vorliegt und dadurch von Windows der Speicherzugriff verweigert wird?

-> Am besten beim Installationsverzeichnis der Hauptordner (dieser, in welchem sich ALLE Dateien und Unterordner der Installation befinden) mit rechter Maustaste anklicken, auf Eigenschaften. Danach Reiter "Security" auswählen danach auf den Button "Bearbeiten". Beim neuen Fenster auf "hinzufügen" -> Beim Objektfeld "jeder" eingeben und rechts auf "Namen überprüfen". Danach alles mit OK bestätigen und erneut testen.

Die Berechtigung auf "jeder" zu setzen ist erst mal ein Test und soll zeigen, ob es wirklich ein Berechtigungsproblem ist oder nicht.
 
oder hast du nicht genügend Temporeren speiche frei?
zit die Software das temp des systemes an, und wenn ja, cann es schon sein dass diese software mer als 30Gbit braucht.
 
@ ondsen,

Die Berechtigung hab ich erteilt, jedoch ohne Erfolg.

@ Xyroon,
Wäre sehr ungewöhnlich wenn das Programm mehr als 30 Gbit braucht.
Laut Kundenrezessionen reden viele von 1Mbit Grenze.
 
ich glaub du meinst 30 Gigabyte/1 Megabyte :)

Als Admin ausführen schon versucht?
 
Ich selbst verwende das Programm nicht.
Ein Kumpel, der einen Rechner bei mir gekauft hat, hatte das selbe Problem.

Wir haben dann bei mir in der Technik, um wirklich alles ausschliessen zu können, alles mögliche, unter Anderem die Graka ausgetauscht.
Dann gings. Weiss der Teufel warum, obwohl das Programm ja eigentlich CPU lastig ist.
Hast du die Möglichkeit diese mal aus zu tauschen und so aus zu probieren?
Oder einfach aus zu bauen, und mit dem onboard Teil zu testen?
Was genau hast Du eigentlich für einen Prozessor? Habe ich wohl überlesen. :eek:
 
Mmmmh was meinst Du mit einfachausgetauscht?
Nochmals das gleiche Model? Anderes Model oder gar direkt Herstellerwechsel?
 
@freakpants:
jop, arbeite beruflich mit DSL Leitungen welche immer mit dem Bit Wert arbeiten, danke für die Korrektur. :)
Als Admin starten und ausführen bereits probiert. Ohne Erfolg.

@ lanforge:
Ich verwende einen Intel(R) Core i7 K 875 @ 2.93GHz
Hmm... Grundsätzlich sollte die erst gerade frisch eingebaute NVidia GeForce GTX 680 ihren Zweck erfüllen. Es könnt jedoch durchaus damit zusammenhängen.

Ich hab mir die Frage gestellt, ob eine bestimmte Einstellung bei NVidia gemacht werden muss, welche essentiell für dieses Videobearbeitungsprogramm ist - jedoch für Games generell deaktiviert wird.

Magst du dich noch daran erinnern, welches Bauteil letzten Endes zum Erfolg führte? :)





Ich bin gestern noch auf etwas interessantes gestossen.

Es gibt eine Liste mit aller Windows 7 kompatiblen Programmen.
Darunter befindet sich unter anderem das Programm: "DVD Architect Studio 5.0"
Die Sony Vegas Programme sind leider NICHT in dieser Liste enthalten, ebenso wenig das Vegas Pro 12.0 (obwohl auf dem Produktbeschrieb wenn man die software downloaden will Win7 angegeben wird.)

DIESES FUNKTIONIERT :D (DVD Architect 5.0)

Leider scheint es mir nur ein Abklatsch von Windows Movie Maker zu sein.

Laut Produktbeschreib, sollten die Programme Win 7 kompatible sein.
Laut Youtube und Internet existieren etliche Win7 Maschinen mit Sony Vegas installiert.

Ich mag mich erinnern, dass diese Liste den Vermerk hatte: Es wird nicht 100%ig garantiert das es einwandfrei läuft."

Würde bedeuten der Entwickler schützt sich genau vor meiner Situation bzw. kommunziert dies direkt.


Nun, ich sehe, dass ich möglicherweise einer der speziellen Fälle jetzt bin, die es überall in der Technik immer wieder gibt.
Ich würde mich trotzdem freuen das Problem lösen zu können und dieses Programm zu nutzen.

Die Verarbeitung und Bearbeitung der eigenen Videos ist mit Vegas sehr Benutzerfreundlich gelöst weshalb ich auch schon soviel zeit in die Problembehebung investiert habe.

(Sollte jemand ein super Programm kennen, dass sich mit Vegas messen kann nur melden :) )
Denn scheinbar tritt dieser Fehler nur im Zusammenhang mit Vegas auf.

Wenn jemand noch Ansätze hat: GOGOGO :D
 
Zitat von LidiaN;43358:
Ich verwende einen Intel(R) Core i7 K 875 @ 2.93GHz
Magst du dich noch daran erinnern, welches Bauteil letzten Endes zum Erfolg führte? :)
Ein Socket 1156 hmm... Könnte es vielleicht daran liegen, dass Dein CPU keinen Grafikprozessor integriert hat?
Ist ja doch schon ein.. oder gar zwei jährig Dein Baby.

Glaube wir haben auf AMD gewechselt, aber ne ältere Karte... Mache mich noch schlau.
Aber... das mit dem CPU lässt mich nicht los...
 
Zitat von lanforge;43359:
Ein Socket 1156 hmm... Könnte es vielleicht daran liegen, dass Dein CPU keinen Grafikprozessor integriert hat?
Ist ja doch schon ein.. oder gar zwei jährig Dein Baby.

Glaube wir haben auf AMD gewechselt, aber ne ältere Karte... Mache mich noch schlau.
Aber... das mit dem CPU lässt mich nicht los...

Mmmh, die integrierten GPU's bei den CPU's gibts ja noch nicht wirklich lange; dann dürfte das Problem damals bei Version 6.x zB aus logischer Sicht nicht existieren.

Zurück zu der GPU :)
Lidian, Du sagtes ja, dass Du die GPU zur GTX680 gewechselt hast.
Was hattest Du vorher drin? Ist die alte GPU noch vorhanden? Falls ja, hau mal schnell die Alte rein :)
 
@ lanforge
jep, der PC is 2-4 Monaten 2-Jährig.
Würde mich dennoch erstaunen, wenn dies ein Problem sein sollte da ich damals Vegas 6.0 zum laufen gebracht habe, ohne einen "guten" Tower zu besitzen.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich damals einen AMD Prozessor, und noch keinen Intel.
Könnte echt etwas damit zu tun haben. Aber denkst du nicht, dass es nur eine entscheidene Einstellung braucht?

Bei Diskussionen über AMD und Intel liest man immer wieder dasselbe und das die Unterschiede minim sind.
Wesentlicher ist die Frage ob du was altes günstiges, oder was neues teures kaufst, oder nicht?
Könnte aber effektiv sein, dass ich mit meinem Intel das Sony Vegas nicht zum laufen kriege, obwohl man unter google nix in dem Zusammenhang findet :S

@ oNdsen
Ich hatte vorher eine Dual GeForce GTX 480 drin.
Ich hätte die glaub ich noch irgendwo rumliegen, sollte aber das die Lösung sein dann werd ich definitiv ein anderes Videobearbeitungsprogramm verwenden :D

Auf die kürze fand ich keine Zusammenhänge zwischen Sony Vegas und der GPU. Einige hatten plötzlich rendering Probleme nach dem Wechsel auf eine GTX 670, -> sowie dreht sich der Grossteil der Probleme ums Rendern.

Das das Ding nicht mal aufstartet scheint zurzeit nur bei mir das Problem zu sein :D
 
Sony Vegas Pro 12 Build 367 (64 bit patch-KHG) [ChingLiu]

Würd ich jetzt persönlich noch ausprobieren :D
Ist gut möglich dass es mit der "Vollversion" besser klappt. (Einfach schon weils nicht komplett das selbe ist).
 
Zitat von freakpants;43365:
Sony Vegas Pro 12 Build 367 (64 bit patch-KHG) [ChingLiu]

Würd ich jetzt persönlich noch ausprobieren :D
Ist gut möglich dass es mit der "Vollversion" besser klappt. (Einfach schon weils nicht komplett das selbe ist).

hab diese Version versucht zu installieren, hat leider auch nicht funktioniert.

Nun, ich möchte keine +600 Euro für eine Vollversion in die Hand nehmen, wenn mein CPU Konflikte mit der Testversion (billigversion) hat. :D

EDIT: Habe mittlerweile VideoPad installiert und diese funktioniert ebenso einwandfrei. Die Möglichkeiten sind hier schon sehr ähnlich zu sony vegas.
 
mit "Vollversion" meinte ich die Art von Vollversion die nichts kostet ;)

Noch ein Vorschlag:
  • In der Windows-Registry 'HKEY_CURRENT_USER\Software\' suchen, dort Rechtsklick auf den Ordner "Sony Creative Software".

  • 'Berechtigungen' auswählen und sicherstellen, dass 'Administratoren', 'System' und andere Windows-Benutzerkonten in der Liste aufgeführt sind.

  • Bei Auswahl der einzelnen Einträge sollten die Kontrollkästchen 'Vollzugriff' und 'Lesen' aktiviert sein. Wenn nicht, diese Optionen aktivieren.
    Danach 'Übernehmen' und 'OK' anklicken.

Und wie war das jetzt mit 32bit/64 bit. Hast du beides probiert?
 
Zitat von freakpants;43369:
mit "Vollversion" meinte ich die Art von Vollversion die nichts kostet ;)

Noch ein Vorschlag:
  • In der Windows-Registry 'HKEY_CURRENT_USER\Software\' suchen, dort Rechtsklick auf den Ordner "Sony Creative Software".

  • 'Berechtigungen' auswählen und sicherstellen, dass 'Administratoren', 'System' und andere Windows-Benutzerkonten in der Liste aufgeführt sind.

  • Bei Auswahl der einzelnen Einträge sollten die Kontrollkästchen 'Vollzugriff' und 'Lesen' aktiviert sein. Wenn nicht, diese Optionen aktivieren.
    Danach 'Übernehmen' und 'OK' anklicken.

Und wie war das jetzt mit 32bit/64 bit. Hast du beides probiert?

bereits mehrmals auf diese Methode geprüft und berechtigungen gesetzt. hat leider nicht geklappt
 
solltest du aber. Meine Faustregel ist dass man jedes Windows etwa alle 6 Monate neu installieren sollte :D
Mit der Zeit sammelt sich so viel "Dreck" an denn du ohne kompletten Neubeginn nie allen wegbringst :)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Toxpack Das BenZ hat eims Geburtentags! Geburtstage 8
Madhax47 [DCS world] - Wer spielt das? Aktive Spiele 1
Toxpack Covers, besser als das Original! Videos & Audio 9
Uhlme [Middle-earth: Shadow of Mordor] Wer spielt's auch? Wie findet ihr das Spiel? Aktive Spiele 20
MrQuant [ArcheAge] Das Leben der Anderen! Game News 8
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Toxpack Das feeling, wenn..... Off Topic 44
Dovaner Project Cars - Das schönste Rennspiel aller Zeiten Game News 2
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
ntr0py [HS] Das erste Deck Aktive Spiele 12
benserker Fairphone - das fairtrade Smartphone Hardware & Software 3
charly Wortkette - Das Spiel Off Topic 283
W The WarZ (das spiel) Game News 123
F Das Diablo 3 Aktionshaus - How to not waste your fucking money Game News 7
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
Skillphil Das Jahr 2011 Off Topic 23
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
benserker Das Reifenei hat heute Geburtstag Geburtstage 8
Toxpack Das ToxPack Manifest - Niveaulos, dumm und trotzdem lustig! Off Topic 17
Skillphil Seit 41 Jahre das gleiche Windows! Software 6
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Toxpack [DF] Das Expansion ist da............ Aktive Spiele 8
benserker Das Gelübte des harten Kerns Aktive Spiele 11
Koreander Yo_Da das Geburtstagskind Geburtstage 9
Reifnir Darkfall wie spielt sich das spiel Game News 7
G Woher weiss man das man zu viel Left 4 dead gezockt hat? Game News 0
G Das internet Videos & Audio 3
benserker das leben beginnt mit 30 (zoll) Hardware & Software 8
benserker [CS:S] das da ischt im fall zum brauchen! Aktive Spiele 0
luckySe7en Das Rätsel ist gelöst..! Off Topic 2
Reifnir Kennt ihr das Off Topic 9
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
S [ETQW] habt ihr das auch? und wieso gibts das? Game News 6
G Kennt Ihr das schon? Videos & Audio 6
L Pink Floyd The Wall ----> Das Video von dem man wahnsinnig werden kann Videos & Audio 1
luckySe7en Also ich mach jetzt das Ganze no "korrekt"... Bewerbungen 9
Yodenko Das ist mal eine geile Achterbahn! Videos & Audio 4
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
benserker ich bin das wieder... Off Topic 24
P Teamkill is das negative an der schönen seite, Wolfensteins Penisleiden 4
G [ET] Das Lexikon Game News 3
G so läuft das auch bei uns... Off Topic 3
Reifnir 5.1 Sound system Hardware & Software 9
ntr0py AMA - Neues Ranked System erklärt League of Legends 12
Koreander [DF] Environmental Sound system Aktive Spiele 0
Skillphil Verkaufe mein geliebtes Teufel System! Hardware & Software 11

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord