Erste jährliche Generalversammlung

es ist jedes mal das selbe.:-]

Ich finde es e einen Blödsinn jedes Mal zeit zu verschwenden für Doodle.
den Fakt ist es ist immer für jemanden zu weit zu kurzfristig zu gaggi....

Schluss endlich reden fiele Köche in die suppe. was das Essen nicht gut macht.

Meiner Meinung sollte es so laufen: einer sagt von Anfang an welcher tag und was geplant ist. kein doodle.
und dann sagen die Mitglieder ja oder nein zu dem was der 1. organisiert hat. und zeigen Respekt in dem keine alternativ Vorschläge machen, für etwas das sie selber nicht organisieren.

der Organisator sagt dann findet stad oder findet nicht stad weil zu wenig Leute kommen.

Dan kann jemand anders was organisieren.

ich finde Luzern eine gute sache, dann organsiert doch was in 3-12 Monate später.
Bedürfnisse von fielen Leuten zusammen zu kochen in einem einzigen Gericht?:-|

6. Mai Basel. alles klar. bin dabei.
 
Wemer das gnueg früh macht cha sich au praktisch jede de tag freihalte, wener will.
Mich nämt eifach no wunder wer 'mir' isch und öb basel will de tox (liebi) ned wiiter chunnt.löl
Und en 'gv' (1xjahrevent) 2 wuche vorem termin a zchündige findi also doch schono grächtfärtigti kritik (und plz ned immer s'totschlagargumänt 'machs doch sälber' bringe).
 
Ich finde es e einen Blödsinn jedes Mal zeit zu verschwenden für Doodle.
den Fakt ist es ist immer für jemanden
Das war eigentlich auch meine Kritik. Man stellt nicht etwas zur Auswahl was im Nachhinein nie eine Auswahl war weil... XYZ.
Das ist für mich auch Zeitverschwendung. Wie Du richtig sagst, sagt man von Anfang an es ist in Basel und alle denen Basel zu weit weg ist können sich denken "gut hat sich für mich erledigt muss mich nicht weiter damit beschäftigen (Termine) "

Oder man nimmt halt nur zwei zur Auswahl und schaut welcher von den Beiden inkl Terminen die beste Variante ist. (falls die Teilnahme möglichst vieler Mitglieder die oberste Priorität sein sollte)

Grundsätzlich sollte die Kritik ja nicht böse gemeint sein sondern für das nächste Mal vielleicht berücksichtig werden.

Meine persönliche Meinung ist, dass es zentral sein sollte.
Für mich macht es einfach einen Unterschied ob ich eine doppelt so lange (5h anstatt 2,5h) Reisezeit und doppel soviel Reisespesen ( 140.- anstatt 70.-) habe.
Aber das ist nur meine persönliche Perspektive. Ich will Euch da gar nicht gross reinreden denn so wie ich mitbekommen habe sind die meisten eh mehr in dem Raum da oben zu Hause ;-)
 
Wenn an Tag X 5 Mitglieder und 5 Goldmember kommen können und an Tag Y 8 Mitglieder und 3 Goldmember.

An welchem Tag findet es dann statt?
a) X
b) Y
 
Ich würd au witerfahre und schöni Strecki mit ÖV isch jetzt ohni Scheiss was Cooles (nominalisiertes Adjektiv). Aso ich bin voll offe.



Falsch oNdsen, du kännsch doch FGN: Erst das ct wird zeigen, wieviele am ct teilnehmen. ???

OMG gad lach chrampf. Ben nominalisierts Verb FIGG DI! Genau de seich lerni zurziit i minere witerbildig ahahahaha <3
Vill Spass oi. Muss a dem Samstig leider schaffe.. (susch hetti zue und churz vorher abgseid) ;)
 
Ach da kommt mir noch in den sinn Dova du bist ja unser Protokoll schreibling :D

Wer haben wir dann letztes mal als Präsidenten gewählt? ist es nicht seine aufgabe die GV Einzuberufen ??
Und eine Trakdanenliste wurde bis jetzt auch noch nicht erstellt also bischen mehr fürung vom Präsi ;)
 
Schön, wie jetzt da alles fest steht, sich plötzlich alle Zeit nehmen ins Forum zu gucken, nur um zu meckern...
  1. Dass es eine GV und nicht nur ein Vereinstreffen wird steht seit 5. April fest (Siehe News!)
  2. Auch die jeweiligen Doodles wurden dann gestartet also nichts mit 2 Wochen vorher, es war ein Monat
  3. Wer sagt denn, dass die Meisten nicht nach Basel kommen können? Waren ja 10 Stimmen dafür. Wer es in 2 Wochen nicht schafft ein Mal auf die FGN Homepage zu gehen und News zu lesen ist einfach selber schuld.
So und jetzt bitte wieder Back to Topic... wir brauchen Vorschläge fürs Tagesprogramm!

P.S. Zürich auch als Auswahl im Doodle anzugeben war vielleicht etwas suboptimal, muss ich zugeben.
 
Ach da kommt mir noch in den sinn Dova du bist ja unser Protokoll schreibling :-D

Wer haben wir dann letztes mal als Präsidenten gewählt? ist es nicht seine aufgabe die GV Einzuberufen ??
Und eine Trakdanenliste wurde bis jetzt auch noch nicht erstellt also bischen mehr fürung vom Präsi ;-)


pls matti.....

Traktandenliste gibt es hier:
https://fightgenossen.ch/threads/traktanden-thread.12091/
https://fightgenossen.ch/threads/traktanden-thread.12091/
https://fightgenossen.ch/threads/traktanden-thread.12091/

10 Tage vor GV werden keine neuen Punkte mehr angenommen.

11.3 Zur Mitgliederversammlung werden die Vereinsmitglieder zehn Tage im Voraus schriftlich unter Angabe der Traktanden eingeladen. Einladungen per E-Mail sind gültig. Ebenfalls wird ein Thread in Forum erstellt.

11.4 Traktanden sind gültig, sobald sie im dafür vorgesehenen Thread im Forum vorgeschlagen und in die Traktandenliste aufgenommen wurden. Die Traktandenliste für die kommende Versammlung ist für alle Vereinsmitglieder jederzeit frei einsehbar. Die Vereinsmitglieder sind selber verantwortlich, sich über die Traktanden zu informieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: oNdsen
Schön, wie jetzt da alles fest steht, sich plötzlich alle Zeit nehmen ins Forum zu gucken, nur um zu meckern...

Jap. Es ist nämlich absoluter Bullshit die Leute über Schnitzel-Pommes abstimmen zu lassen wenn nachher Blumenkohl serviert wird.
Nicht wundern wenn da gemeckert wird. Es wurde nämlich zurecht! Lieber gar nichts abstimmen als sowas. Ist kein persönlicher Angriff sondern generell gemeint.
 
  • Like
Reactions: Dovaner
Generell sind wir hier auch in der Schweiz. Da wird noch über viel abgestimmt was dann aber nicht annähernd so umgesetzt wird. Wir als Fightgenossen müssen diese Schweizer Tradition doch wahren ;-).
 
Hab jetzt die Diskussion mal gar nicht mehr mitgelesen. Mir is wurscht. Ich schau, dass ich mirs einrichten kann.
 
Generell sind wir hier auch in der Schweiz. Da wird noch über viel abgestimmt was dann aber nicht annähernd so umgesetzt wird. Wir als Fightgenossen müssen diese Schweizer Tradition doch wahren ;-).

Ja in gewissen punkten stimme ich dir zu Yoda es ist schön seine meinungen äussern zu können und mitzubestimmen.
Aber bei gewissen sachen wie Organisationen kann man das nicht auf jeden rücksicht nehmen wie gesagt ein datum mit möglichst vielen membern ist zu wünschen.
 
  • Like
Reactions: Yodenko
uhm. bestimmt wird es doodles in zukunft geben
 
a881891eded8de5c83bcb2400caa79d2.jpg
 
  • Like
Reactions: oNdsen
Schlussendlich kann man es ja eh nicht allen recht machen. Yoda hat das Ganze in die Hand genommen und halt Entscheidungen gefällt. Vielleicht hat er dabei auch einen Fehler begangen, aber verdammt nochmal er hat's gemacht und sonst niemand und es würde sich bis heute niemand dazu durchringen. Ich finde es daher falsch, gleich so einen Aufstand zu machen. Von denen die sich nun beschweren, wären vielleicht auch in der letzten Sekunde noch einige abgesprungen, auch wenns genau nach ihren Wünschen gegangen wäre. So jedenfalls meine Erfahrung...
 
  • Like
Reactions: Yodenko
Wie bereits erwähnt bin ich kein Goldi und möcht Euch nur ungern in etwas reinreden wo scheinbar auch eine gewisse "Tradition" herrscht.
Nur mach ich mir nun halt doch Gedanken ums Warum wenn etwas nicht ganz rund läuft ;)

Vielleicht hat er dabei auch einen Fehler begangen, aber verdammt nochmal er hat's gemacht und sonst niemand und es würde sich bis heute niemand dazu durchringen. I
Hier sehe ich auch das Problem, dass es für den Organisator bestimmt nicht einfach ist mit den vielen undefinierten Grössen umzugehen. Was ich meine ist, so wie ichs hier rauslesen kann, dass er folgendes versucht alles unter einen Hut zu bringen:
  • so viele Goldmember wie möglich an einem Datum für die GV zusammen zu bringen
  • so viele Goldmember wie möglich an einem Ort für die GV zusammen zu bringen.
  • Rücksichtnahme das evt wichtige Leute wie zB ein Präsi, Vize, Protokollschreiber auch daran teil nehmen können
  • Geeignete Localisation für die GV zu finden an dem Ort der bestimmt wurde.
  • Evt Localisation oder Unternehmungen für nach der GV zu planen an dem Ort der bestimmt wurde.
  • die Möglichkeit zu bieten jedes Jahr einen anderen Austragungsort den Teilnehmern zu bieten.
Ich finde das ziemlich ambitiös ;-) aber versteht mich bitte nicht falsch, wenn sich das so bewährt hat ist ja auch gut. Ich seh einfach die "Mamutaufgabe" der sich hier einem Orgi stellt.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord