Samsung Galaxy S3 Wasserschaden

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Heyho
Ich habe mir vor einem Monat das Samsung Galaxy S3 zugelegt. Als es leztens so stürmte habe ich meine Mom angerufen damit sie mich abholen kommt. Als ich zuhause war flackerte das Display nur noch bis es dann ganz auslosch. Ich habe das Handy dann zum Mobilezone gebaracht und die haben es geöffnet blabla ich musste 2 std noch mal nach Bern fahren da dort der einzige Shop mit sofort Untersuchung/Reparatur ist.
Der Herr sagte mir dann das es einen Wasserschaden habe und er das nicht repariere auf Garantie und es 280 Fr. kostet ich dachte mir ist das ein Witz? Das Teil war 10 Sek vlt 2 tropfen im Regen und ich habe es gerade ma einen Monat... Er wollte es sich nochmal genauer angucken und mich anrufen was er natürlich nicht tat *_* Also rief ich an und er sagte er und sein Kolege hätten keine Zeit gehabt *:* Also wartete ich nochmal und dann rief er an und kam zum entschluss das er nichts machen kann/will. Ich wollte euch nun Fragen was ich tun kann den ich habe einen 24 Monate Vertrag mit dem Handy abgeschlossen und extra eine Garantie.... Und das Handy war gerade ma ein Monat alt. Er sagte zwar das es mit einem neuen Display ohne Probleme wieder funktioniert er es aber wieder abgenommen hat da es eigen verschulden ist. Ich bin recht wütend und finde das ist ein Witz.... wollte ja nur kurz 10 Sek telefonieren und da ist es gleich futsch und die Garantie bringt 0.... Denn weder ich noch meine Mutter haben das Geld einfach mal eben so 280 Fr zu bezahlen nachdem ich schon soviel für das Handy/Abo bezahlt hatte.

Ich würde mich über jegliche Hilfe/Tipps freuen.

MFG
 
ich hoffe mal du hast ihm das nicht gesagt mit kurz im Regen halten.
Sehr warscheindlich hat es im innern nur so ein dofer feuchtikeits kleber, der bereits ansagt, wenn das handy nur etwas schweis ab krigt, was blödsinn ist.


und wenn er sagt es braucht nur ein neues dysplay, dann will er dich sowiso verarschen. Dysplay das kaput get wegen dem Paaa, wen schon gehen die teile futsch die das Display ansteuern.
Und ansonsten hast du fileicht di möglichkeit das sowas eine deiner vericherngen übernimt (Hausrat..)
 
Versicherung ist hier ein Witz, denn der Selbstbehalt ist in der Regel fast so hoch wie das neue Handy.
Noch der Grössere Witz (wie bereits Xyri gesagt hat): Display kaputt wegen Wasserschaden? Beim Regen? LOL
100% ein Herstellerdefekt aber dummerweise ist ein kleiner Spritzer Wasser auf den Wasserprüfen gekommen darum sagt der Importiere Händler: Wasserschaden.

Was ich an Deiner Stelle tun würde:
Irgendswo ein neues Display kaufen und selber umbauen.
So wie ich aber grad gesehen habe, kostet ein komplettes Display mit Rahmen und HomeButton auch gegen die 180.-. Lediglich das LCD selber habe ich leider nicht gefunden.
 
Hmm okey.. keine Ahnung ob ich das selbst wechseln könnte ;P Naja er hatte mir ein Foto gezeigt und da sah ich einfach das glaube ich auch die Teile die es ansteuren einen Kurzschluss oder so haben also sah man da jedenfalls sagte er. Es sah schon komisch aus. Aber er meinte er müsse das ganze Display/Alle Teile die es ansteueren wechseln. Habe dieses Foto Leider nicht. Und ich weis halt nicht genau was genau kapput ist. ich kann vlt es wieder abholen (yay wieder auf Bern fahren) Und dann selbst öffnen und Fotos machen und hier hochladen würde das helfen? Denn ich selbst habe 0 Ahunug von Handys innenbau.
 
Zitat von invinzible;49397:
Oder meld dich mit deinem Fall mal bei einem Konsumentenschutz und lass dich da über deine Rechte als Konsument aufklären.

Finde ich eine gute Idee.

Ist übrigens normal bei den Galaxys, dass die nach einem Tropfen Wasser kaputt sind. Mein Galaxy S1 war deswegen schon nach dem ersten Tag im Eimer. Ich bekam jedoch sofort ein neues Handy von Sunrise, da Defekte dieser Art in den ersten 7 Tagen als Hersteller Defekt gelten. Beim zweiten Mal musste ich 50.- bezahlen wegen dem Selbstbehalt der Versicherung (die jeden Monat zusätzlich zum Abo 7.50 kostete).
Die Garantie deckt oftmals keine Wasser- und Displayschäden ab, weshalb man eine zusätzliche Versicherung abschliessen sollte, da dies die häufigsten Defekte von Handys sind. Seit es bei der Swisscom jedoch auch ein Abo für 35.- gibt und die Serviceleistungen weitaus besser sind als bei der Konkurrenz, habe ich wieder zurück gewechselt.
 
Hmm okey und wo muss ich mich da genau Melden? Adresse Telefon Email eines Konsumentenschutzes`? Und was muss ich denn mit denen aushandeln oder regeln? Sry weis nicht was ein Konsumentenschutz ist.
 
Vieleicht reicht es auch schon wen deine Mutter anruft oder auf wen der vertrag auch immer läuft und denen mal ein wenig Feuer unterm hintern macht.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass ich kürzlich im K-Tipp gelesen habe, dass die Versicherungen ein kompletter Witz sind. Aber versuchen kannst du es ja, je mehr Leute sich melden, desto grösser ist die Wahrschinlichkeit, dass sie darüber wieder berichten.
 
Zitat von Schneeball;49405:
Vieleicht reicht es auch schon wen deine Mutter anruft oder auf wen der vertrag auch immer läuft und denen mal ein wenig Feuer unterm hintern macht.
Würdest du meine Mutter kennen .... Die Typen haben mich nicht mal zurück angerufen wie verabredet....... Die wollten nichtmal sagen was es ist sondern einfach das sies nicht machen....... Dann rief meine Mutter an dann hat ers übers Wochenende behalten und nochmal ageschaut und dann wieder nichts gemacht. Dann hat meine Mutter dem Chef angerufen und der sagte das der ein Ausländer sei der Technicker und noch nicht so gut sei er schaue es an dann kam eben heraus das das kapput ist wegen Wasserschaden.. ich wusse vorher noch garnichts von Wasserschaden... als er mir das dann sagte kam mir das mit dem Gewitter anruf wieder in den Sinn...
Also wo soll ich mich nun melden/beschweren`?
Btw ihr werdet es nicht glauben aber nicht nur unser super pc ist kapput und seit 2 Wochen mein Handy NEIN heute ist auch meiner Mutter ihr Handy nicht mehr angesprungen *_* Sie hat sich aufgeregt wie nicht ihr Sasmung galaxy Note springt an aber nach dem Samsung Logo geschiet nichtsmehr der Typ isch shop sagte ihr wegschmeissen neues kaufen. Könnt euch ja vorstellen was die dem Typ im swisscom shop erzählt hat wegen der vorgeschichten mit den anderen Geräten ;P
 
Ich weiss auch nicht genau wo man sich hinsichtlich Konsumentenschutz-Fragen am besten hinwendet.


  • K-Tipp
  • Kassensturz


Vielleicht auch einfach mal "Konsumentenschutz" oder "Ombudsman" + deine Region suchen um vllt etwas in der Nähe zu finden.


edit:
Oder falls deine Mutter/Vater/Eltern eine Rechtsschutz-Versicherung haben, sollen sie sich doch mal dort erkundigen. Eine Rechtsschutzversicherung deckt es auch ab wenn man Fragen zu rechtlichen Themen hat, d.h. dafür wird dir nichts verrechnet.
Und wenn die von der Rechtsschutz-Versicherung dir auch nicht direkt weiterhelfen können sollten, so wissen die vllt. zumindest wohin man sich diesbezüglich am besten wenden kann. Im besten Fall kann mir auch vorstellen, dass sie dich bitten werden ihnen deinen Handy-Vertrag zu schicken damit sie diesen prüfen können.
 
Hmm danke für die Infos. Aber ich habe eben echt wenig Geld meine Mutter leider auch (4Kinder allein Erziehend ;P) Und ich /sie haben echt gerade viel Geld ausgegeben für das neue Handy und jeden Monat den Vertrag deshalb liegt momentan leider nichts drin. Auch nicht die 175 Fr für das Display selbst einzubauen aber danke torzdem Skillphil! Bezweifle eh das ich das einbauen hätte können aber das Geld ist das Prob nicht das. Also denkt ihr das ich echt nichts machen kann? Weil ich denke bei denen zu motzen haben wir schon genug und es hat nichts gebracht. Und ich wüsste nicht wo ich sicher ein gutes 100% funktionierendes Sasmung G S3-S4 Handy für unter 50 Fr bekommen soll. Ricardo etc ist mir igwie zu unsicher wenn dann mal was kapput geht oder igwas nicht funktioniert habe ich wieder das gleiche riesen Scheiss Problem...... Und ich denke nicht das wer von euch so ein Handy zuhause rumliegen hat oder meins ohne grosse Kosten einfach so repareien kann *:*Abo:Da ich ein Abo habe muss das meine Mutter nun jeden Monat zahlen und das obwohl ich nicht mal ein Handy habe worauf ich das Abo benutzen könnte. Falls ich keine Handy alternative oder so finde gibt es eine möglichkeit das Abo zu pausieren oder sowas in der Art`? Weil das Abo ist super habe Orange Young mit spotify Premium und alles was ich brauche ist darin aber kann es halt momentan nicht benutzen. Ausser ich habe auch mal Glück und würde igwo her ein gutes Handy kriegen oder wer kann meins reparieren.Tut mir leid das ich soviel Hilfe brauche aber habe echt von solchen Sachen nicht so die Ahnung und bin echt Saufroh gibt es euch ;P
 
Wow, da scheint ihr ja nur Fehlproduktionen von Samsung zu kriegen, was ein Pech. Würde mich auch mal beim Konsumentenschutz/Kassensturz melden. Hätte evtl. noch ein Galaxy Ace rumliegen falls du Ersatz brauchst. Ich schau zu Hause mal nach.
 
hmm nicht mein Traum aber wäre bestimmt super immerhin ein Ersatz zu haben. Meine Mutter hat mir jetzt vorgeschlagen die 280 fr.- zu zahlen als Weihnachtsgeschenkt und dann krieg ich eben dann nichts zu Weihnachten ): Aber irgendwie muss ichs ja machen.
 
Zitat von kingoftorte;49442:
hmm nicht mein Traum aber wäre bestimmt super immerhin ein Ersatz zu haben. Meine Mutter hat mir jetzt vorgeschlagen die 280 fr.- zu zahlen als Weihnachtsgeschenkt und dann krieg ich eben dann nichts zu Weihnachten ): Aber irgendwie muss ichs ja machen.

geh doch zeitungen austragen?
kriegste relativ viel geld dafür!
 
Ich hatte mit meinen Samsungs bisher keine Problem. Wenn's im ersten Jahr aufhört zu funktionieren (das heisst ohne Selbstverschulden, wie z.b. Wasser) hast du ganz sicher Garantie, sonst allerdings nicht. Das Elektronik Defekte hat gibt's leider immer, viel kann man da nicht machen. Für Luxus-Artikel wie Smartphone sind Nebenjobs eine gute Sache, ansonsten kommt man eigentlich auch mit einem günstigen Prepaid Natel klar. Ich hatte lange kein Smartphone, weil ich ausser Telefonieren und SMS nichts gebraucht hatte, was der PC nicht auch kann.
 
Ich würde mich beim Konsumentenschutz von DRS 1 melden, die helfen einem immer gut, solange man kein Problem damit hat, dass sie dein Namen im Radio sagen. Wir konnten dank denen schon mehrfach Unternehmen überzeugen, unere Geräte auf Basis der Garantie zu ersetzen oder zu reparieren. Ich würde aber wie gesagt der Swisscom erst drohen, dass ihr zum Konsumentenschutz geht, denn das reicht in einigen Fällen.

Ansonsten würde ich auch Ricardo und Ebay empfehlen, denen kann man normalerweise vertrauen. Ich würde jedoch darauf achten, dass es ein Verkäufer ist, der schon mehrere Produkte verkauft hat und dass er eine 100% Kundenzufriedenheit hat.
 
Danke doch habe mich überreden lassen es repariren zu lassen und jetzt kriege ich von meiner Mom nichts zu weihnachten dafür zahlt sies :/
 
Heyho
Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Handy.....
Ich habe es ja reparieren lassen für 280.- und nun nach 5 tagen fiehl mir auf das das Mikrfon wohl kapput ist da mich beim telefonieren niemand mehr hörte und ich auch keine Sprachaufnahmen machen konnte. Nach 1 Woche funktionierte der Lautschprecher nichtmehr heisst ich kann nur noch über Kopfhörer hören, auch kein Klingelton etc.
Ich verstehe das nicht hatte mit meinem alten Samsung s2 nie Probleme und eig auch sonst mit Samsung nicht. Doch seit dieser komische Typ das repariert hat funktioniert kaum mehr was. Hat mir jemand einen Tipp wie und wo ich das reparieren lassen soll (auf garante) den den Leuten vom Mobilezone vertraue ich nicht mehr so....
MFG und danke für Hilfe
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Samsung SSD? Samsung Magician installieren! Hardware 2
Yodenko Smart TV: Samsung oder LG? Support & Hilfe 5
Xyroon Wer hat alles eine Samsung 840 Evo? Software 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord