Alienware17 oder doch was ganz anderes?

Juiop

Benutzer
Member
19. September 2013
39
2
Hallo leute :)

Da wir Umziehen hab ich mir gedacht richt ich mich neu ein! Sprich alles... So kommt auch ein neuer Lappi ins haus (da ich mit dem auch game (bzw. 90% game)) sollte der Relativ leistungsfähig sein, so dass ich auch anspruchsvollere Games in anspruch nehmen kann, was mir bis jetzt verwährt blieb. Zb. Games mit einer hohen grafik wie Warface, Guild wars2 (auf höchster stufe), Smite (auf höchster grafikstufe)

Da hab ich mir gedacht nimm ich doch mal en Alienware (bekannt als gamenotbooks schlecht hin) nun wollt ich fragen wie ihr das preisleistungsverhälniss findet

Hier den link für alienware 17

Oder kennst ihr ein anderes notbook bzw. bessere im rahmen von 3000 Fr.?

Danke schon für eure hilfe

MFG Kilian :D
 
Preisleistung bei Alienware: Selbst wenn ich Millionen hätte, würde ich neimals einen bei AW holen. Unnötig hoch 20. Es ist ein VIEL zu hoher Preis.

Ich hätte spontan das Razer Blade Pro gesagt. Gibt aber leider keine EU Version. ^^ Wäre im Preis von ca 2.5k

Ansonsten denke ich In0cenT, hat einen recht guten Treffer gemacht :)
 
Dell Alienware, würde ich auch nicht empfehlen. Vor allem bei Notebooks sind sie oft einfach nur überteuert.

Im Bezug auf:
Zitat von In0cenT;52508:
MSI Ja, aber... dieses würde ich auch nicht empfehlen, hat kein optisches Laufwerk integriert.
Und da immer ein externes rumliegen zu haben ich weiss nicht.

ich persönlich würde Dir dieses empfehlen.
MSI hat extrem aufgeholt. Und dieses Exemplar hat eine super Lüftung und auch ein optisches Laufwerk.
Ok, ein bisschen über Deinem Budget, aber das sollte das hier: 17.3" FHD LED (matt) i7 4700MQ
8GB, 128SSD+1TB, Blu-ray, GTX780M 4GB GDDR5 rechtfertigen.
Und ist bei lanforge.ch über die Produktanfrage sicher auch zu bekommen ;) (mal so nebenbei)
 
Auch cool. einzig was mich stören würde wäre der: Bildschirm-TypLCD glänzend & LED-Backlight.
 
Das heisst der Bildschirm spiegelt, wenn ich richtig informiert bin. Bei perfekten Verhältnissen haste dafür schönere Farben.
 
Ich baue schon länger keine PC's mit Laufwerke mehr. Das Laufwerk brauche ich nur bei der OS Installation, danach nie mehr.

Schlussendlich musst es du wissen, geh wenn möglich in einem Shop "probetippen"
 
Laufwerk brauchst du defintiv nicht mehr! Ich würde auch zu einem MSI oder Asus Gaming-Laptop raten. Bei digitec werden mit den Optionen "Desktop-Ersatz" "1920*1080" und "SSD" praktisch nur MSI und Asus angezeigt. Schau mal das Pic. Zudem würde ich dir anraten, bei einem so hohen Betrag Testberichte zu lesen, bzw nach Bestenlisten zu suchen. ZB ne ziemlich aktuelle bei Chip.de oder den Notebookcheck.com mag ich auch (einfach jeweils auf das Datum der Testreihe achten!).



conv_1985.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke vielmals für die vielen tipps :)

Ich werde mal sehen welches moddel mir am "symphatischten" erscheint da ich ja sicher 4 jahre mit dem lappi zusammenleb (nein kein bettbezihung ;D )

denke den Thread kann geschlossen werden, Danke nochmals an alle :*
 
Was du nicht vergessen darfst bei den Notebooks ist, dass sie nicht aufrüstbar sind bzw sehr schlecht. Daher eher um die 1.5k - 2k Franken ausgeben und falls er zu schwach wird in paar Jahren einen neuen kaufen.

Bemerke das selbe bei meinem Notebook gerade...
 
Hier noch die Top5 der aktuellen GameStar. GameStar ist durchaus eine gute Referenz. Ist das mit Abstand gescheiteste Spielemagazin. Da kannst du schon einigermassen drauf gehen.



conv_1994.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Juiop;52613:
Danke vielmals für die vielen tipps :)

Ich werde mal sehen welches moddel mir am "symphatischten" erscheint da ich ja sicher 4 jahre mit dem lappi zusammenleb (nein kein bettbezihung ;D ) denke den Thread kann geschlossen werden, Danke nochmals an alle :*
;) und dann, bevor Du irgendwo bestellst, erst bei lanforge.ch, auf der linken Seite, eine Produktanfrage starten. Die machen Dir sicher auch einen guten Preis.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
Unbr34k4bl3 AMD Ryzen 1800(x) oder i7 7700k? Hardware & Software 8
AemJaY ASUS ROG oder andere Kompakt Gaming Rechner Hardware & Software 4
Yodenko Smart TV: Samsung oder LG? Support & Hilfe 5
Nicofresch Mad Catz Strike 7 oder Logitech G19s? Hardware & Software 9
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
Reifnir Unglück oder einfach nur von der Welt Gefickt? Penisleiden 35
Reifnir Call of Duty Ghost oder Battelfield?? Aktive Spiele 23
S Dia Spieler sucht Team oder Leute fürn Team League of Legends 4
T Schweizer Diamond Team sucht Mid- oder Toplaner League of Legends 0
Unbr34k4bl3 PSP oder PSV? Oo Hardware 19
M Teamerstellung oder Beitritt eines Team's/Clan ---> League of Legends League of Legends 42
Dovaner Mein neuer Rechner - Okay oder Müll? Hardware 15
benserker Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 oder gar keins? Game News 39
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
S der vorteil...oder eher nachteil? Off Topic 5
S wieder mal einfach ami oder gänzlich krank?! Penisleiden 2
S IE prob....oder....wieso geht es mit MOzilla Software 6
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
benserker mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt? Hardware & Software 17
Yodenko Die Geschichte vom Storch .... oder so! Off Topic 5
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
I neues Forum oder altes Forum? FightGenossen.ch 8
J FGN ODER FGN?? FightGenossen.ch 4
Anansi Gaz will doch Sex mit Origin Aktive Spiele 5
Reifnir Schlag jezt schlag doch Videos & Audio 14
Reifnir Jeder Cömpi spinnt doch irgend wan einmal Hardware & Software 10
S ah, es gibt ihn doch FightGenossen.ch 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord