Zeitpunkt
Samstag, 10. Januar 2015, Beginn 10:00, Mittagspause 12:00 – 13:00
Teamcaptains finden sich bitte 09:45 im ingame Channel SwissLoLMasters ein. Wir behalten uns vor Teams, die nicht pünktlich sind zu disqualifizieren. Der ingame Channel dient der Kommunikation zwischen Turnieradministratoren und den Teamcaptains.
Anmeldefrist
Bis Freitag 09.01.2015 - 23:59 Uhr
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 32 Teams. Weitere Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt und kommen zum Einsatz, falls ein Team doch nicht teilnehmen kann.
Anmeldung
Unter Swiss LoL Masters #1 oder per Mail an:
[TEAM NAME]
Teamcaptain: [SUMMONER NAME]
Spieler 2: [SUMMONER NAME]
Spieler 3: [SUMMONER NAME]
Spieler 4: [SUMMONER NAME]
Spieler 5: [SUMMONER NAME]
Substitude: [SUMMONER NAME]
Alle Spieler sind mit der dazugehörigen lolking.net-ID zuverlinken. Beispiel zu Verlinkung:
Teamcaptain: Wengi
Pro Team ist ein Ersatzspieler zugelassen. Denkt daran, dass allfällige Preise nur für 5 Spieler herausgegeben werden.
Spieler dürfen bis Turnierstart ausgetauscht werden. Dies muss der Turnieradministration gemeldet werden. Nach Turnierstart dürfen keine Spieler mehr angemeldet werden. Jeder Spieler darf maximal in einem Team mitspielen.
Turnierformat
5v5 Double Elimination - BO1, Finale BO3
Bedenkt hierbei bitte, dass sich ein Double Elimination Turnier wegen der Struktur in die Länge ziehen kann und ihr als Team den ganzen Tag für das Turnier reserviert.
Zur Info: bei 32 Teams und unter Einhaltung der vorgegebenen Zeiten beginnt das BO3-Finale um 20:00 Uhr.
Seeding
Random!
Zugelassene Spieler
Alle Teams müssen zu 100% aus Spielern bestehen, die in der Schweiz wohnhaft sind. Alle Spieler in einem Team, das gegen diese Regel verstösst, werden von zukünftigen Events ausgeschlossen.
Ablauf
Das definitive Turnierbracket wird eine Stunde vor Turnierbeginn bekanntgegeben.
Die Spiele sind grundsätzlich zu der Zeit, welche im Turnierbracket ersichtlich ist, zu spielen und sollten spätestens 15 Minuten nach angegebener Startzeit gestartet werden. Nicht anwesende Teams riskieren einen Forfait-Loss.
Jeweils das obere Team im Turnierbaum hat Firstpick. Das Team mit Firstpick öffnet ein Custom Game im Modus Tournament Draft mit Passwort und lädt den Captain des Gegnerteams ein, der die Namen des restlichen Teams kommuniziert.
Die Pause-Funktion darf im Falle von Disconnects und Hardwareausfällen benutzt werden, aber nur wenn keine Fights im Gange sind! Missbräuchlich gemachte Pausen sind nach dem Spiel der Turnieradministration zu melden. Je nach Fall und im Ermessen der Turnieradministration können missbräuchliche Pausen zu einer Disqualifikation führen.
Wenn ihr unsicher seid wie ihr während einer unerwarteten Situation während des Turniers oder jeglichem Match vorgehen müsst, solltet ihr die Turnieradministration informieren, auch wenn ihr immer noch in einem Match seid.
Beispiele beinhalten folgendes, können aber auch ungenannte Situationen sein:
- Ihr denkt euer Gegner cheatet oder bricht eine Regel.
- Ihr denkt einer eurer Spieler ist Opfer eines DDOS.
- Ihr denkt die Spieleserver haben technische Probleme.
- Ihr denkt euer Spiel ist Opfer eines Drophacks.
Es liegt in der Verantwortung jedes Teams, Probleme so schnell wie möglich zu melden. Ebenso ist es wichtig, möglichst viele Informationen zum Spiel selber (namentlich: Zeit, Kills der Teams und Spieler, Farm, Items, im Allgemeinen Gold, usw.) der Turnieradministration weiterzugeben.
Der Teamcaptain des Siegerteams hat einen Screenshot der Aftergamelobby zu erstellen und im ingame Channel zu posten. Wahlweise kann auch der Teamcaptain des Verliererteams den Sieg des Gewinnerteams verkünden.
Preise
Preise können maximal für 5 Spieler vergeben werden.
Erster Platz: 3200 RIOT POINTS & Skin Triumphierender Ryze für jeden Spieler
Zweiter Platz: 2400 RIOT POINTS pro Spieler
Dritter Platz: 1600 RIOT POINTS pro Spieler
Vierter Platz: 800 RIOT POINTS pro Spieler
edit: 21.12.2014 23:10: Preise wurden angepasst
Samstag, 10. Januar 2015, Beginn 10:00, Mittagspause 12:00 – 13:00
Teamcaptains finden sich bitte 09:45 im ingame Channel SwissLoLMasters ein. Wir behalten uns vor Teams, die nicht pünktlich sind zu disqualifizieren. Der ingame Channel dient der Kommunikation zwischen Turnieradministratoren und den Teamcaptains.
Anmeldefrist
Bis Freitag 09.01.2015 - 23:59 Uhr
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 32 Teams. Weitere Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt und kommen zum Einsatz, falls ein Team doch nicht teilnehmen kann.
Anmeldung
Unter Swiss LoL Masters #1 oder per Mail an:
[TEAM NAME]
Teamcaptain: [SUMMONER NAME]
Spieler 2: [SUMMONER NAME]
Spieler 3: [SUMMONER NAME]
Spieler 4: [SUMMONER NAME]
Spieler 5: [SUMMONER NAME]
Substitude: [SUMMONER NAME]
Alle Spieler sind mit der dazugehörigen lolking.net-ID zuverlinken. Beispiel zu Verlinkung:
Teamcaptain: Wengi
Pro Team ist ein Ersatzspieler zugelassen. Denkt daran, dass allfällige Preise nur für 5 Spieler herausgegeben werden.
Spieler dürfen bis Turnierstart ausgetauscht werden. Dies muss der Turnieradministration gemeldet werden. Nach Turnierstart dürfen keine Spieler mehr angemeldet werden. Jeder Spieler darf maximal in einem Team mitspielen.
Turnierformat
5v5 Double Elimination - BO1, Finale BO3
Bedenkt hierbei bitte, dass sich ein Double Elimination Turnier wegen der Struktur in die Länge ziehen kann und ihr als Team den ganzen Tag für das Turnier reserviert.
Zur Info: bei 32 Teams und unter Einhaltung der vorgegebenen Zeiten beginnt das BO3-Finale um 20:00 Uhr.
Seeding
Random!
Zugelassene Spieler
Alle Teams müssen zu 100% aus Spielern bestehen, die in der Schweiz wohnhaft sind. Alle Spieler in einem Team, das gegen diese Regel verstösst, werden von zukünftigen Events ausgeschlossen.
Ablauf
Das definitive Turnierbracket wird eine Stunde vor Turnierbeginn bekanntgegeben.
Die Spiele sind grundsätzlich zu der Zeit, welche im Turnierbracket ersichtlich ist, zu spielen und sollten spätestens 15 Minuten nach angegebener Startzeit gestartet werden. Nicht anwesende Teams riskieren einen Forfait-Loss.
Jeweils das obere Team im Turnierbaum hat Firstpick. Das Team mit Firstpick öffnet ein Custom Game im Modus Tournament Draft mit Passwort und lädt den Captain des Gegnerteams ein, der die Namen des restlichen Teams kommuniziert.
Die Pause-Funktion darf im Falle von Disconnects und Hardwareausfällen benutzt werden, aber nur wenn keine Fights im Gange sind! Missbräuchlich gemachte Pausen sind nach dem Spiel der Turnieradministration zu melden. Je nach Fall und im Ermessen der Turnieradministration können missbräuchliche Pausen zu einer Disqualifikation führen.
Wenn ihr unsicher seid wie ihr während einer unerwarteten Situation während des Turniers oder jeglichem Match vorgehen müsst, solltet ihr die Turnieradministration informieren, auch wenn ihr immer noch in einem Match seid.
Beispiele beinhalten folgendes, können aber auch ungenannte Situationen sein:
- Ihr denkt euer Gegner cheatet oder bricht eine Regel.
- Ihr denkt einer eurer Spieler ist Opfer eines DDOS.
- Ihr denkt die Spieleserver haben technische Probleme.
- Ihr denkt euer Spiel ist Opfer eines Drophacks.
Es liegt in der Verantwortung jedes Teams, Probleme so schnell wie möglich zu melden. Ebenso ist es wichtig, möglichst viele Informationen zum Spiel selber (namentlich: Zeit, Kills der Teams und Spieler, Farm, Items, im Allgemeinen Gold, usw.) der Turnieradministration weiterzugeben.
Der Teamcaptain des Siegerteams hat einen Screenshot der Aftergamelobby zu erstellen und im ingame Channel zu posten. Wahlweise kann auch der Teamcaptain des Verliererteams den Sieg des Gewinnerteams verkünden.
Preise
Preise können maximal für 5 Spieler vergeben werden.
Erster Platz: 3200 RIOT POINTS & Skin Triumphierender Ryze für jeden Spieler
Zweiter Platz: 2400 RIOT POINTS pro Spieler
Dritter Platz: 1600 RIOT POINTS pro Spieler
Vierter Platz: 800 RIOT POINTS pro Spieler
edit: 21.12.2014 23:10: Preise wurden angepasst