Suche passendes Ultrabook

charly

loud pipes save lives
Goldmember
9. Mai 2013
1.075
151
Hallo Zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Ultrabook der speziellen Art. Vielleicht habt Ihr ja Ideen.

Zwingende Anforderungen:
  • Core i 7 Prozessor (am liebsten mit 4 Cores)
  • Mind 512 SSD (Bevorzugt 1 TB oder mehr)
  • Leichtes gewicht <1.5 kg wenn möglich
  • 16 GB Memory
  • Display muss mehr als FHD können
  • mind. 8h Akkulaufzeit (FHD Playback ist da glaube ich standart)
  • Windows 10

Nice to Have anforderungen:
  • Möglichst viele USB Anschlüsse
  • mehr Power, mehr Memory, mehr Akku
  • Bluetooth 4.1
  • WLAN AC
  • Passende Dockingstation
  • Ein Slot in dem eine Speicherkarte komplett versenkbar ist zur Speichererweiterung
  • Entspiegeltes Display
  • Gute Grafikkarte
Preislich möchte ich 3000 nicht überschreiten. Natürlich wäre es schön wenn es möglichst günstig ist. Das Surfacebook fällt leider aus Kostengründen raus.

Das Gerät wird als mobile Workstation benötigt. Ich würde damit gerne im Geschäft an einer Dockingstation mit 2 Bildschirmen arbeiten, oft soll es auch unterwegs dabei sein daher das geringe Gewicht. Auch soll es mir zuhause auf dem Sofa dienen, in den Ferien für Fotos bearbeiten (HDR und co).

Ich weiss es sind ziemlich hohe Anforderungen, daher brauche ich euren Rat.

Noch Fragen? Ich hoffe ich hab nichts vergessen :)

Grüsse

Charly
 
Ein Surface könntest du günstiger haben, indem du bei der SSD sparst. Für Fotos und Filme und andere Archive kannst du ja den SD-Kartenslot, eine externe HD oder einen Cloudspeicher nutzen. Grosse HD bzw SSD bei mobilen Geräten ist imo nicht mehr so ausschlaggebend.

Mein Bruder war von diesem Yoga ziemlich angetan. Müsste man mal genauer anschauen, denke ich.
 
schöne geräte diese yoga's - wenn da nicht dieser vollbehinderte schwarze wixstreifen im display unten wäre.
 
schöne geräte diese yoga's - wenn da nicht dieser vollbehinderte schwarze wixstreifen im display unten wäre.
Ja genau das Yoga hab ich mittlerweile auch gefunden und ist bisher auch mein Favorit.

Ich hab leider kein vergleichbares Gerät gefunden bisher. Abstriche beim Speicher möchte ich eigentlich eher nicht machen. 512 GB ist einfach das mindeste. Ich habe relativ viele Softwares und sonstige Daten die ich einfach dabei haben möchte. Das Gerät wird mein neuer treuer Begleiter und soll all meine Bedürfnisse abdecken
 
uthentic-Notebook-Case-Laptop-Cover-Computer-Skin-Film-Laptop-Stickers-For-14-inch-Thinkpad-E325.jpg
 
Im Moment ist das DELL XPS 15 mit 32GB Memory und 1 TB SSD und Quad Core mein Favorit.

Allerdings scheint es aktuell keine Thundebolt oder USB 3 Dockingstations zu geben die nicht massive Probleme haben geschweige denn 2x FullHD @ 60 Hz betreiben können. Jemand erfahrung damit?

Dell hat ihre sogar aus dem sortiment genommen weil sie derart massive Probleme hatten.
Grüsse
Charly
 
mit nem macbook hast du solche probleme nicht.
und das meine ich im ernst. laufen auch sehr gut wenn du mittels bootcamp ein windows draufpackst.
dann stehen wir aber wieder bei den anschlüssen an, wobei ein adapter meiner meinung nach das kleinste problem sein dürfte.
 
mit nem macbook hast du solche probleme nicht.
und das meine ich im ernst. laufen auch sehr gut wenn du mittels bootcamp ein windows draufpackst.
dann stehen wir aber wieder bei den anschlüssen an, wobei ein adapter meiner meinung nach das kleinste problem sein dürfte.
Wieso sollte ich das Problem dort nicht haben? Mal abgesehen, dass die Lautsprecher explodieren beim Macbook Pro.

Haben die überhaupt vernünftige Dockings? ich hab keine gefunden, sonst wäre es ein macbook doer xps geworden.

Laut brack kämpfen alle mit dem thunderbolt scheiss....

ideen?
 
voraussetzung ist natürlich dass du auch das apple zubehör verwendest.
die "dock" hast du in jedem monitor integriert.
ob die lautsprecher "explodieren", kA. aber immer noch um welten besser als 90% aller anderen notebooks.
ich bin kein apple fan, aber was du von apple kriegst, funktioniert auch. falls es nicht funktionieren sollte, dann bietet apple dafür auch kein zubehör an. da kann sich manch hersteller eine sehr dicke scheibe davon abschneiden.

die klassischen docks sind sowieso alle am aussterben. je länger je mehr gibts die nur noch extern via gaggi anschluss vom hersteller. oder es ist ne zwitter dock mit anschluss auf der seite.
 
ich bin kein apple fan, aber was du von apple kriegst, funktioniert auch. falls es nicht funktionieren sollte, dann bietet apple dafür auch kein zubehör an. da kann sich manch hersteller eine sehr dicke scheibe davon abschneiden.


Dieses Zitat passt vielleicht für Apple bis 2012 aber sicherlich nicht mehr für Apple 2016. Die heutigen Software Entwickler sowie Engineering kannst du von Apple nicht mehr brauchen... Ich bin zwar kein Apple Fan werde aber gezwungen mit Apple zu arbeiten. Das Wort Business wurde in der Bibel von Apple gestrichen.
 
Dieses Zitat passt vielleicht für Apple bis 2012 aber sicherlich nicht mehr für Apple 2016. Die heutigen Software Entwickler sowie Engineering kannst du von Apple nicht mehr brauchen... Ich bin zwar kein Apple Fan werde aber gezwungen mit Apple zu arbeiten. Das Wort Business wurde in der Bibel von Apple gestrichen.
Wauw, okay - shit :anguished:
Ich sehe es halt einfach an den Kunden, welche 2015er MacBook Air's mit Windows im Einsatz haben. Keinerlei Probleme! Da hat sich aber wohl einiges geändert. Sorry then!
 
Ja das Macbook ist durchaus eine alternative.

Man liest allerdings soviel von technischen Probleme. Thermisch soll es besonders schlimm sein. Was mich im Momemnt konkret davon abhält sind die bootcamp treiber die sie versaut haben und aufgrund dessen die lautsprecher explodieren. das problem daran ist, dass es danach nicht unter garantie fallen soll. darauf hab ich keine lust.

wie meinst du das mit dem monitor? also ich brauch ja mind. 2x24HD@60hz. wie kann ich die anschliessen? übrigens, ein extra überteuerter apple bildschirm (welchen sie nicht mehr produzieren) lohnt sich leider nicht da ich schon bildschirme habe. dafür bin ich glaube ich zu wenig fanboy und brauch es zu fest um zu arbeiten.

sonst noch ideen? keiner ne thunderbolt docking ?

grüsse
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
PhiL Suche Rust spieler Aktive Spiele 0
Unbr34k4bl3 Suche nach einem Gaming Stuhl. Hardware & Software 24
Nicofresch Suche Humidor für zigarren Penisleiden 0
Koreander [Suche] Altes Android phone Hardware & Software 1
T Suche jungler für ranked team League of Legends 0
oNdsen [Suche] Film Videos & Audio 12
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
C Suche Anbieter für Rootserver Hardware 12
R Suche CS:GO Caln FightGenossen.ch 7
Yodenko Suche günstiges Internet über "Cable"-Buchse Support & Hilfe 5
Z Suche drei Dota 2 Clanmitglieder [Noobs welcome] eSports 4
P suche schweizer wow-gilde Aktive Spiele 0
saene12 [suche] Laptop Hardware & Software 6
corerulez [Günstig PC] Suche günstiger low budget Gamer-PC Hardware & Software 10
Skillphil Suche Grafikkarte Hardware & Software 1
Between Suche: Nintendo GameCube mit Smash Bros. Melee! Hardware & Software 7
P suche dringend hilfe - please help Support & Hilfe 35
corerulez [Suche] Socket 775 Sata3 Mainboard Hardware & Software 8
Unbr34k4bl3 [17.11.'13] L4D2 - Suche Mitspieler! Aktive Spiele 2
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Suche günstiges Notebook fürs Studium Support & Hilfe 13
N Suche nen gebrauchten Laptop Hardware & Software 20
R Suche CS:GO Clan eSports 0
Unbr34k4bl3 [Suche!] Android Oberklassen Smartphone Hardware & Software 10
benserker Suche Lösung: Fernseher günstig mit PC verbinden Hardware 3
Xyroon Suche Motivierten Helfer für Casemod Hardware & Software 50
M Suche Midlaner für den IeSF-Qualifier League of Legends 0
M Suche Feedback zu zwei Setups Hardware & Software 17
Unbr34k4bl3 Suche Hilfe bei After Effects Software 1
M Hilfe, suche nach support (Platin+ wenn möglich) League of Legends 4
F Suche Software zur Visualisierung/Mind Mapping Hardware & Software 2
AemJaY Suche Software betreffend Foto Galerie Hardware & Software 16
L [LoL] Suche Team League of Legends 9
B [LoL] Suche Team League of Legends 56
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
Yodenko Suche günstigen Laptop Hardware 31
khiranhi SUCHE Macbook Pro Hardware 6
Skillphil Suche ein MP3 Player Penisleiden 1
benserker die suche nach dem sinn Off Topic 9
benserker suche nach bestimmten einträgen in der cfg Support & Hilfe 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord