[Series]Welche Serien schaut ihr und warum?

Zitat von ntr0py;56054:
Halt and Catch Fire... interessant, besonders auffallend sind die zwei "starken" weiblichen Charaktere in dieser kompletten Männerdomäne /r/pcmasterrace
Ich hab die erste Staffel gesehen. Es geht nicht wirklich um PC's, sondern imho vor allem um den Wahnsinn der sich im Kopf von Joe McMillan (und teilweise auch beim Engineer den er "verführt") abspielt. Die PC-Industrie ist da nur Nebenschauplatz. Ein wenig nervig ist der ständige Punksoundtrack, damit wir auch ja verstehen dass Cameron "rebellisch" ist. Das Konzept deutet ständig an wie bahnbrechend die Ideen der Charaktere doch sind, aber vermag das nie wirklich glaubwürdig zu verkaufen. Dürfte auch daran liegen das wir schon wissen was mit Computern alles möglich ist, aber trotzdem fällt dieses ständige "wir werden die Welt ändern" einfach flach. Solide, aber würde ich nicht als Primärpick empfehlen.

Und dass am Ende von Episode 1x09 kräftig bei Apple geschleimt wird obwohl deren Ideen ja eigentlich von Xerox abgeguckt wurden stösst mir sauer auf.
 
Bist du leidensfähig? Denn die Scheisse wird nicht besser, im Gegenteil. Aus unverständlichen Grunden (=Geld) wird das ganze sogar für ne dritte Staffel verlängert. Eine sinnvolle Story ist allerdings immer noch nicht geplant.

Ach, und von wegen Microsoft, das kommt mir bekannt vor :D

Zitat von Varimathras;54828:
Apropos Procedurals, NCIS hat da immer sehr subtiles Product Placement was kaum auffällt:
let me show you something on my MICROSOFT SURFACE™ which is very important and can only be displayed on this really good MICROSOFT SURFACE™
MICROSOFT SURFACE™ is really good for solving crimes and EVERYONE SHOULD HAVE ONE

Dyhs8nl.jpg

tsQpAto.png
9xTtvNM.png
 
Wird die Serie nicht besser? bin jetzt S01 E12... und bin bis jetzt noch nicht so wirklich begeistert von dem Ganzen.

Das Product Placement schaut ja auch recht interessant aus bei NCIS ^^. Microsoft versucht wohl um jeden Preis ihr Betriebssystem(und die damit verbundenen Geräte) beliebter zu machen.
 
Es wird immer dümmer. Nichts hat Konsequenzen, nichts macht Sinn, nichts wird erklärt.

Immerhin wird das Product Placement nach Ende der Folge jeweils deklariert. Glaub Autos sind bei Under The Dumb auch gesponsert, Toyota oder so.
 
Scheiss auf under the dome.

Ich kann leftovers und chicago fire sehr empfehlen und natürlich sons of anarchy!!!
 
Mein Bruder ist ziemlich Fan von dieser Wikinger-Serie. The Vikings oder so. Zwar erst zwei Staffeln draussen, aber soll ziemlich gut sein und auch ziemlich realistisch. Kennt das sonst noch jemand?
 
Zitat von benserker;58669:
Mein Bruder ist ziemlich Fan von dieser Wikinger-Serie. The Vikings oder so. Zwar erst zwei Staffeln draussen, aber soll ziemlich gut sein und auch ziemlich realistisch. Kennt das sonst noch jemand?

Ja, habe beide Staffeln gesehen!
Ich finde die Serie unterhaltsam, nicht schlecht gemacht! Meiner Meinung nach ein wenig ein kleinlicher Versuch von MGM und History TV an die GoT Serie von HBO heranzukommen....

7/10 Punkten IMO
 
Ben aber sicher kenn ich Vikings ;) packendi story empfehlensert obwohl sie nid alles vo de Wikinger richtig darstelled und ahlt chli dezuemisched abändered aber isch ja au en film ;D
 
Weeds wird... komisch. Ab einem gewissen Punkt macht die Story keinen allzu grossen Sinn mehr, und es geht eigentlich nur noch darum wie sich die ganze Familie von einer Katastrophe in die nächste manövriert. Das hat einen gewissen Unterhaltungswert, aber an die Qualität der ersten 2 Staffeln kommt das ganze nicht mehr ran. Ich habs fertig geguckt und nicht bereut, aber ich kann sehr gut verstehen wieso es vielen abgelöscht hat.
 
Zitat von Varimathras;58696:
Weeds wird... komisch. Ab einem gewissen Punkt macht die Story keinen allzu grossen Sinn mehr, und es geht eigentlich nur noch darum wie sich die ganze Familie von einer Katastrophe in die nächste manövriert. Das hat einen gewissen Unterhaltungswert, aber an die Qualität der ersten 2 Staffeln kommt das ganze nicht mehr ran. Ich habs fertig geguckt und nicht bereut, aber ich kann sehr gut verstehen wieso es vielen abgelöscht hat.

Ich gib dir ja ungärn rächt aber... isch leider so :( Hans au komplett gluegt.

Was mich positiv überrascht hat ist Revenge, mit Vikings kann ich leider nichts anfangen :\ die 3 ersten Folgen geschaut und hat mich irgendwie nicht gepackt.
 
Hat mich von der ersten Folge an gepackt, die 3 Staffeln die es als meine Freundin und Ich es entdeckt haben, bereits released waren hielten keine 2 Wochen stand! Wahnsinns Serie.

Bin auch ein sehr grosser Fan von Prison Break, allgemein Serien die Spannend sind bzw. du nie weisst was als nächstes passieren wird. :D

Ich gebe grundsätzlich jeder Serie immer eine Chance von 3 Folgen - hab schon fast alles mal angetestet, manches fertig geschaut - hat auch einige Serien dabei, die ich nur wegen meiner Freundin geschaut habe - jedoch können auch solche Serien dich mit der Zeit fesseln.
 
Ich hab die erste folge GoT langweilig gefunden und erst 2-3 jahre später nochmals ne Chance gegeben aber dafür gleich alles auf einmal geguckt.

Bei Prison Break war aber auch sehr deutlich dass die Story nur für die erste Staffel wirklich durchdacht war. Alles was danach kam war ziemlich offensichtlich erst geschrieben worden als die Serie verlängert wurde.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord