Neue Page - Ideen, Verbesserungsvorschläge & Kritik

Dovaner

COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
16. Mai 2012
2.562
646
Ich starte einen neuen Thread zur neuen Seite, um die Übersicht zu gewähren.

Das wäre der alte Thread:
https://fightgenossen.ch/threads/neue-homepage-anregungen-kritik-verbesserungsvorschlaege.6487/


Mir ist bewusst dass viele Sachen die gemacht werden müssen bekannt sind und unter anderem schon in Arbeit sind, aber doch finde ich es gut wenn jeder trotzdem seinen Senf dazu geben kann.


Meine Ideen

x Meiner Meinung nach kann man die Rubriken "Statistik des Forums" und "Diese Seite empfehlen" ganz entfernen und dort die 4 nächsten "Upcoming Events" aus dem Kalender anzeigen lassen.

x Auch die Rubrik "Neuste Beiträge" um 2 neue Beiträge erweitern.

x Für die Mobilepage fände ich die Reihenfolge; News, Neuste Beiträge, Shoutbox, TSViewer, Upcoming Events, Serverliste und Aktive Nutzer am sinnvollsten.


Ich stelle Bens Frage hier nochmals, da diese wohl etwas untergegangen ist in der Euphorie um eine Spendenkasse. (was ich für eine super Idee halte)
Wie wärs eigentlich mit NOCH MEHR RATTENVERSIONEN?:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: AemJaY
x Beiträge bearbeiten und löschen ist auch noch nicht möglich
 
-Reihenfolge ist so, wie andernorts schon gesagt, nicht definitiv und wird noch angepasst.
-Die Buttons in rot würde wohl nicht gut passen.
-Bei mir sind die Slider-Buttons eigentlich nie grad bei den Kleksen und ich verwende verschiendste Auflösungen.
-Der Hintergrund ist so auch noch nicht in Stein gemeisselt, ist eigentlich momentan nicht wirklich befriedigend gelöst.
 
Also, ich hab den Teamspeak button mal auf rot gestellt (#c32f27, wie die Buttons unten beim posten) und das sieht meiner Meinung nach echt Super aus (den Chat-Button würd ich aber auf blau belassen).
Probier's mal aus, wird super aussehen!
 

also, webseiten sind ja eig. nur beschreibungen in text wie eine seite aussieht, welche dir dann über den browser an deinen pc geschickt werden. sobald alles angekommen ist, kannst du eig. alles ändern (nur für dich, für die anderen ändert sich nix). man kann farben ändern, bilder austauschen, eig. alles machen. das geht dann mit hilfe des browsers (jeder browser hat einen "debugger" installiert, welcher eig. das manipulieren des codes ermöglicht) und dann kann man halt sachen ändern/testen. aber ja, dafür braucht man schon etwas erfahrung in sachen html/css :)
 
also, webseiten sind ja eig. nur beschreibungen in text wie eine seite aussieht, welche dir dann über den browser an deinen pc geschickt werden. sobald alles angekommen ist, kannst du eig. alles ändern (nur für dich, für die anderen ändert sich nix). man kann farben ändern, bilder austauschen, eig. alles machen. das geht dann mit hilfe des browsers (jeder browser hat einen "debugger" installiert, welcher eig. das manipulieren des codes ermöglicht) und dann kann man halt sachen ändern/testen. aber ja, dafür braucht man schon etwas erfahrung in sachen html/css :)


ach.. ich dachte man kann sich die Seite über seinen Account personalisieren, soweit habe ich gar nicht überlegt.
Mach doch bitte noch nen Screenshot
 
ubllhy2y.png
¨

Habs auch selber hinbekommen...
natürlich fehlt die Struktur wie beim Original

Mir persönlich gefällts besser
 
Revidiere: Buttons in rot sehen doch irgendwie cool aus.

@Dova: Die Klekse kommen bei dir ja krass in den Header. Den Hintergrund müssen wir noch besser hinbekommen. War eig auch nie so gedacht...
 
das mit de kleks isch bim dova so, willer
a) de quellcode unde aktiv het
b) de browser nume inform vomene langzogne streife offe het
 
das mit de kleks isch bim dova so, willer
a) de quellcode unde aktiv het
b) de browser nume inform vomene langzogne streife offe het

genau, sieht auf vollbild und ohne quellcode anders/besser aus.

Aber trotzdem ist die Ausrichtung vom Hintergrund je nach Grösse/Auflösung, nicht wirklich gut, da würde ich noch ein bisschen anpassen.
 
Am geilsten wäre natürlich so ein grunged Rot wie im Blau des Menübalken.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Neue PC 2020 Quanti Hardware & Software 28
Yodenko Neue Graka zum Black Friday (RX 5700 XT) Hardware & Software 12
benserker [Abstimmung] Neue Ratte FightGenossen.ch 22
benserker Braucht man eigentlich eine neue CPU? Hardware 5
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
benserker Neue Homepage: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge FightGenossen.ch 379
Koreander Neue Hardware Hardware 42
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
benserker [DF] Ev. Neue Members Aktive Spiele 5
Koreander Neue Soundkarte Hardware 19
Skillphil Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor Hardware & Software 5
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
gAz Die schöne neue Welt der Überwachung ... Penisleiden 3
benserker Neue Trainingstage Aktive Spiele 44
I Jupi neue Graka! Hardware & Software 42
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9
benserker [ET] meine neue config... Software 43
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
R NEUE SMILEYS!!!! FightGenossen.ch 8
benserker copy paste page Off Topic 4
Skillphil Designs^^ für neui Page FightGenossen.ch 30
G 3179 page views FightGenossen.ch 7
benserker ideen gesucht... Off Topic 6

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord