da ich mein steam-passwort vergessen habe, hab ich per mail ein neues angefordert. normalerweise gibts da einfach ein neues pw und gut ist. nicht so bei steam. steam schickt zwar ein neues passwort, verlangt dazu aber die geheime antwort auf die geheime frage. nun gut, keine ahnung, welche geheime frage ich mir einst gestellt habe, jedenfalls stellt steam die frage im selben mail gleich selbst:
Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:
What did customer support last reset your passphrase to?
da ich so eine bescheuerte frage nicht beantworten kann, muss ich mich also an den steam-support wenden. dies kann man aber nicht wie sonst üblich über eine support-mail-adresse, nein, zuerst will ein account beim steam-support erstellt werden. eine zweite email-adresse ist dabei pflicht, denn steam verweigert die verwendung der mail-adresse, mit der man sich bei steam anmeldet. danach darf man endlich ein support-ticket schreiben, bei dem man einen cd-key eines gekauften spiels angeben muss. gott sei dank, habe ich noch spiele mit packung und nicht nur steam-downloads...
steams antwort auf die schilderung meines problems:
Hallo Herr ,
um Ihnen bei diesem Problem weiterzuhelfen, benötigen wir von Ihnen ein Foto oder einen Scan (.jpg Format) Ihres CD-Keys. Bitte notieren Sie auch Ihre Ticket-Referenznr. 8220-QIDZ-5348 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte direkt neben den CD Key, bevor Sie die Fotos machen.
ziemlich idiotisch das ganze oder?
Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:
What did customer support last reset your passphrase to?
da ich so eine bescheuerte frage nicht beantworten kann, muss ich mich also an den steam-support wenden. dies kann man aber nicht wie sonst üblich über eine support-mail-adresse, nein, zuerst will ein account beim steam-support erstellt werden. eine zweite email-adresse ist dabei pflicht, denn steam verweigert die verwendung der mail-adresse, mit der man sich bei steam anmeldet. danach darf man endlich ein support-ticket schreiben, bei dem man einen cd-key eines gekauften spiels angeben muss. gott sei dank, habe ich noch spiele mit packung und nicht nur steam-downloads...
steams antwort auf die schilderung meines problems:
Hallo Herr ,
um Ihnen bei diesem Problem weiterzuhelfen, benötigen wir von Ihnen ein Foto oder einen Scan (.jpg Format) Ihres CD-Keys. Bitte notieren Sie auch Ihre Ticket-Referenznr. 8220-QIDZ-5348 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte direkt neben den CD Key, bevor Sie die Fotos machen.
ziemlich idiotisch das ganze oder?