[Bier] Calanda Radler

Jedes mal wen ich den Thread sehe kommt mir das Lied in sin ^^

[video=youtube_share;Gpta5QEY6ZE]http://youtu.be/Gpta5QEY6ZE?t=1m10s[/video]
 
Sind wir jetzt bei den Saufliedern angekommen? Da hab ich auch noch eins:
P.S. Gibt es genug Sauflieder für einen neuen Thread?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich mag eigentlich alle Biere. Bin ein grosser Bierfan und das mittlerweile seit 20 Jahren. :p Finde den Thread hier sehr sinnvoll und gut. Im Spambereich darf übrigens alles gepostet werden, solange die Regeln eingehalten werden (Anstand, keine blöde Anmache, kein Rassismus, kein Sexismus).

Zurück zum Bier:
Wie gesagt, ich mag grundsätzlich alle. Einige dennoch besser als andere. Beim Bier ist Abwechslung das Wichtigste. Es gibt schätzungsweise zwischen 10 und 15'000 Biermarken. Wer da immer dasselbe trinkt ist nicht nur selber schuld, sondern auch kein echter Bierliebhaber. Ich habe für mich rausgefunden, dass ich am liebsten in eine Bar gehe, die eine möglichst grosse Auswahl an Bier hat. Ich höre dann auf meine innere Stimme, die mir jeweils ziemlich genau sagt, auf welche Biersorte (unterscheidet in diesem Zusammenhang bitte Sorte und Marke) ich grad Bock hab. Das geht dann zB von 1-2 Weissbieren über dunkles Bier, hin zu einem Ale und dann zu einem schweizer Standart-Lager. Manchmal hab ich sogar Bock auf extrem leichte amerikanische Leichtbiere, zB Coors Light oder Michelob Ultralight. Die müssen dann eiskalt sein und mit hastigen Schlucken runtergeleert werden. :D




Kennt ihr dieses Bier? Benannt nach der gleichnamigen Ortschaft in Irland. Es handelt sich hierbei um ein rotes Ale. In Irland wird es als Smithwick verkauft. Habt ihr zB gewusst, dass die Erfinder von South Park immer dieses Bier getrunken haben? --> "...Kill Kenny!"

conv_1460.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von benserker;44804:
Habt ihr zB gewusst, dass die Erfinder von South Park immer dieses Bier getrunken haben? --> "...Kill Kenny!"
ich hät mir eher vorgestellt dass die was geraucht haben.


back to beer:

ich mag braugold auch sehr, da es herberer ist als andere biere, aber immernoch sehr gut schmeckt.

conv_1461.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von edsplash;44812:
Dann frag ich mich allerdings warum Feldschlösschen, Calanda und Co überall zu haben sind :D

Ich würde sagen, da hat der Herr ganz eindeutig das Paradebeispiel für Durchschnittsgülle vergessen: Heineken.



Heineken: Kein besonders gutes Bier. Muss es aber auch nicht sein. Seine Stärke ist, auf der ganzen Welt erhältlich zu sein und überall gleich zu schmecken.

conv_1466.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich kenne den Werbeleiter und bei mir stehen nun 4x 24 Dosen im Kühlregal. Nach 3 Dosen hab ich mich jedoch dazu entschieden, diese zum Pflanzen giessen zu verwenden.
 
Ich bin zwar kein Fan von Heineken, find es aber trotzdem ein recht gutes Bier. Mal besser als die Steinbock Pisse aus dem Graubünden xD
 
moderated by gAz

sorry, aber dieser thread ist nicht lesbar. bei jedem 2ten post steht was von "moderated". kann man ja gleich löschen.
 
Zitat von oNdsen;44945:
stiegl :D :D :D
die frage ist hier aber doch ganz klar: kann man danach noch gut stiegl laufen? ;)

Naja, solange man nur nach unten muss, und es eine steile Holztreppe ist, kann man auch relativ schmerfrei relativ unfreiwillig runterrutschen ;).

Eines der Beliebtesten, sozusagen das Feldschlösschen von Österreich ist:

dlg_goldmedaille_v04_16.jpg


P.S. Danke Ben!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker VERSCHOBEN: wenn man bier trinkt... Off Topic 0
G wenn man bier trinkt... Videos & Audio 11

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord