The end of an era

Unbenannt.png


Dear Ski Challenge Community,

we deeply regret to inform you that Greentube will not be offering a new edition of Ski Challenge this coming season or any seasons thereafter. Although we are incredibly fond of the game, for strategic reasons we must bid it farewell after twelve memorable seasons.

But there is some good news. We are currently evaluating whether it is possible to make Ski Challenge available as an open-source program. We have no timeframe as of yet.


Thank you for all of the fantastic seasons of winter action.

Your Ski Challenge Team

---

Mit diesen Worten verabschieded sich Greentube von Ski Challenge und auch wir sagen: "Tschüss und Danke!"

Da Worte aber nicht meine Gefühle beschreiben können lasse ich bewegte Bilder für mich sprechen.

 
  • Like
Reactions: benserker
Ski Challenge war eine jahrealte Tradition bei uns. Jedes verdammte Jahr... Und so gehörte es für mich auch in das Gefühl dieser Zeit: Winter, Schnee, Weihnachten, Festtage. Natürlich ist es irgendwie schade, aber das Spiel wurde nicht jünger und auch die Beliebtheit bei uns hatte ihren Zenit überschritten.

Vielleicht finden wir ja irgendeinen Nachfolger...
 
Habe das Spiel zwar nie gespielt, aber wie Ben sagt, es wurde hier bei FGN Jährlich zelebriert. Irgendwie wird mir dies fehlen :(
 
Als hätte Ubisoft darauf gewartet das Ski Challenge eingestellt wird kommt am 02. Dezember STEEP raus!

Gerade weil der E3-Test von Gamestar ernüchternd ausfällt, könnte es ein guter Ersatz (wenigstens für eine Winter-Saison) werden. Ski Challenge hat auch nie die heutzutage erwünschten Kritieren für ein Game erfüllt, war aber immer witzig!

 
Jo ist halt ned Free to Play. Und nur jetzt zur Winterunterhaltung nen Game kaufen, ich weiss ja nicht. Da geh ich halt lieber selber Skifahren ;).

Das Konzept allerdings ist schon interessant. Es steht und fällt einfach damit ob man tatsächlich GLEICHZEITIG den GLEICHEN BERG hinabfahren kann. Ähnliches wurde ja auch von TDU2 versprochen und nicht eingehalten.
 
Hatte ein paar tolle Sessions mit Skillphil, später auch Penneradio heute in Steep. Das Zusammenspiel klappt recht gut und man kann Challenges erstellen welche man dann gegenseitig zu überbieten versucht.

Am meisten Spass macht klar der Wing Suit. So nahe am Felsen vorbeizufliegen treibt das Adrenalin schon in die Höhe und die Steuerung im Flug ist doch recht gut wobei wirklich Fingerspitzengefühl gefragt ist um hohe Scores zu erreichen. Die Tricksteuerung im Ski- und Snowboard - Modus hingegen ist doch eher armselig und bringt mehr Frust als etwas anderes. Auch Paragliden mag nicht wirklich überzeugen.

Das Feature des Zusammenspielens (bis zu 4 in einer Gruppe) und dann die Highscores überbieten, bringt schon sehr viel Spass und vorallem beim Wingsuit einen sehr hohen Suchtfaktor. Die anderen 3 Sportarten sind jedoch nicht wirklich ausgereift und benötigen noch viel Feinschliff.

Falls es im Weichnachts-Sale Aktion werden sollte, werd ichs kaufen, aber für den Vollpreis ist es einfach noch zu "unfertig".
 
  • Like
Reactions: oNdsen
Joa heute ist der letzte Beta Abend. 30-40.- ist mir das Spiel Wert. Die Spielwelt ist "angemessen" in der Beta war etwa 50% freigeschaltet und das war mehr als genug.

Die einzige Sportart, die überzeugt ist wirklich das Skydiving. Ski und Snowboard muss die Steuerung für die Sprünge eindeutig verbessert werden.

Ich denke jetzt an Ben und unsere VR Kollegen falls Ubi da noch was bringt wird das genial.

Aber für unser Skichallanger ersatz sehe ich eher das Skydiven.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord