Quake Wars: Raytraced

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
sc11k.jpg
sc01k.jpg
sc07k.jpg
Intel forscht seit einigen Jahren an einem Gebiet namens Raytracing. Die Technik wird bis anhin in Kinofilmen wie "Herr der Ringe" zum Erzeugen der Bilder verwendet, wo das Rendern eines Bildes schon mal mehrere Tagen in Anspruch nehmen kann. Seit 2002 ist Echtzeit-Raytracing auf dem Computer möglich und somit für Games interessant. Aktuell braucht Raytracing aber noch zu viel Rechenleistung.

61949-qwrt_0009_title.jpg
Schon 2004 wurde Quake 3 "geraytraced" und schafte mit 20 über ein Netzwerk verbundenen Zweikern-Rechnern bei einer Auflösung von 512 x 512 gerademal 20 fps. Im neusten Projekt wird nun Enemy Territory: Quake Wars vollständig mit Raytracing berechnet. Die Bilder dazu könnte euch interessieren...
http://www.youtube.com/watch?v=mtHDSG2wNho&feature=player_embedded



sc11k.jpg


sc01k.jpg


sc07k.jpg


61949-qwrt_0009_title.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord