FightGenossen sehen sich als unabhängige und offene Gaming Community, wir berichten deshalb auch gerne von unbekannteren Produktionen. Ein vielversprechendes Kleinod scheint da Darkfall vom Entwicklerneuling Aventurine zu sein, obwohl klein im Zusammenhang mit Darkfall ziemlich deplaziert klingt, ...
denn das Spiel möchte das Roleplay-Genre neu definieren. Den Versprechungen der Entwickler zufolge soll Darkfall:
-Ein flexibles Skillsystem haben. Skills passen sich der Häufigkeit ihrer Verwendung nach an, d.h. je öfter jemand etwa einen Heiltrank herstellt, desto besser wird seine Fähigkeit in diesem Bereich.
-Ein umfangreiches Craftingsystem haben. Es sollen nicht nur Waffen, Rüstungen und Tränke hergestellt werden können, sondern auch Kriegsgerät, Häuser und Gildenburgen, ja sogar ganze Städte und Schiffe.
-Eine actionbetonte Steuerung haben. Nicht nur Skills sollen über Sieg oder Niederlage entscheiden, sondern auch die Fertigkeiten des Spielers. Reines "Totklicken" reicht also nicht.
-Ein aufwändiges Schlachtensystem haben, bei welchen ganze Heerscharen der beiden verfeindeten Parteien aufeinander losgehen.
-Neben Reittieren auch eine komplette Tag-, Nacht- und Wettersimulation haben.
Darkfall wird monatliche Gebühren erheben, welche angesichts der versprochenen Komplexität durchaus ihre Berechtigung haben. Wir hoffen jedenfalls, dass Aventurine seine Versprechungen halten kann. Dann werden nämlich bestimmt auch ein paar FightGenossen die Server unsicher machen.