FGN ist wieder "E-Sportlich"

good_new.JPG

Die Fightgenossen waren schon immer an kompetitiven Matches interessiert und beteiligt. Besonders zu "Enemy Territory" Zeiten war es uns ein Anliegen regelmässige Trains abzuhalten und uns einen Namen in der E-Sport Scene zu machen. Nach dem Ende von "Quake Wars" hat dieses Aktivität extrem nachgelassen. Dies lag aber nicht nur an uns, nein sondern vielmehr daran dass es einfach kein Spiel gab welches genug Leute motivierte um zusammen zu spielen.

Diese Zeiten sind vorbei! Voller Stolz darf ich das offizielle FGN-Smite Team präsentieren:


SpielerRolle
YodenkoADC
BenserkerSupport
SleienMid
QuantiSolo
SledgersJungle
IrrawErsatz

Wir haben mit der Veröffentlichung extra noch etwas gewartet, da sich erst zeigen musste ob die regelmässigen Trains seriös gespielt werden.
In der SPL darf man uns natürlich nicht erwarten aber wir arbeiten fleissig daran ein gutes Conquest Team zu werden.

Ausserdem gibt es noch weitere gute Nachrichten aus der Smite-Ecke. Es gibt nun bereits 20 Millionen Menschen, welche Smite gespielt haben. Dies liegt sicherlich auch an den kürzlichen Konsolenveröffentlichungen. HiRez geht noch einen Schritt weiter. Smite ist nun auch als Beta für Mac via Steam verfügbar! Man muss allerdings noch eine kleine Einstellung vornehmen welche in diesem Video erklärt wird.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: AemJaY
Meh cha au sport mache wo nix mit prof. z'tua hät. Wieso sött das bi dem elektronische gugus andersch si?
 
  • Like
Reactions: benserker
Kloar chame das. Weme z.b. regelmässig trainiert und geg angeri Clans atritt :D

S goht mer ja eingch eh me drum das me dr E-Sportblog gschlückt het und ner dr Begriff E-Sport ds WC abeglo het. Aber mit em Smite-Team het das ja so a sich nix z tue. :D
 
Kloar chame das. Weme z.b. regelmässig trainiert und geg angeri Clans atritt :D

S goht mer ja eingch eh me drum das me dr E-Sportblog gschlückt het und ner dr Begriff E-Sport ds WC abeglo het. Aber mit em Smite-Team het das ja so a sich nix z tue. :D

Zum Thema Gschluckt: stimmt so nicht. Ich habe den E-Blog den Jungs um Ben angeboten. Sie haben ihn integriert und dann weiter geführt. Da ich dann aber keine Lust mehr hatte (darum ja auch aufgehört) haben die Jungs hier das ganze versucht weiter zuführen. Aber FGN war noch nie eine eSports Community udn das ist auch oke so.

QuakeWars mei des waren zeiten. Damals hab ich die Jungs von FGN kennen gelernt. schön habt ihr wieder ein eSports Team! Denn die definition eSports legt jeder anders aus. Ich wünsche euch auf jedenfall gute Matches und viel Glück!

CHEER for FGN!!!!!
 
@weason ich glaube freaks. sowie FGN waren die "aktivsten" ETQW Teams der Schweiz wenn nicht sogar die einzigen :p
 
Es gab tatsächlich Zeiten, da war FGN nur auf eSport fokusiert. Da waren wir (gewollt) eine kleine Truppe und waren zB in ET, ETQW oder COD4 gar nicht mal so schlecht. Dass Vari das lustig findet, ist ok für mich, weil der Hohn in einer engen Sichtweise wurzelt.

Ich mache mein Leben lang schon vier, fünf mal die Woche Sport. Bin in keiner Sportart je ganz nach oben gekommen, aber um das gings mir nie. Dennoch sehe ich mich klar als Sportler. Und das sieht und merkt man mir auch an. Sport hat für mich zB mit Spass, Kampf, Leiden, Hormonausschüttungen, Adrenalin, starkem Geist und Körper usw zu tun. Wie gAz sagt: Warum sollte das bei eSport so total anders sein?
 
  • Like
Reactions: AemJaY and wasoen
Zum Thema Gschluckt: stimmt so nicht. Ich habe den E-Blog den Jungs um Ben angeboten. Sie haben ihn integriert und dann weiter geführt. Da ich dann aber keine Lust mehr hatte (darum ja auch aufgehört) haben die Jungs hier das ganze versucht weiter zuführen. Aber FGN war noch nie eine eSports Community udn das ist auch oke so.
Ob geschluckt oder fusioniert ist am Ende egal. Es geht um die leeren Versprechungen:

Nun ist es endlich soweit: Der eSports-Teil bei den Fightgenossen geht online. Die Userdatenbank des eSportblogs wurde erfolgreich migriert. Ab sofort können sich alle eSportblog-User wie gewohnt hier auf der Fightgenossen-Seite einloggen. In Zukunft werden auf fightgenossen.ch in der eSports-Kategorie News Rund um das Thema eSports in der Schweiz gepostet. Der gewohnte E-Sport Blog-Standard wird durch das ehemalige E-Sportblog-Team weiterhin gewährleistet. Somit erfahrt Ihr in Zukunft alles wichtige immer hier.
Ebenfalls wurden neue Foren und sogar ein Event-Kalender eingerichtet. Dort könnt Ihr alle kommenden Lanparties finden mit den wichtigsten Infos. Ebenfalls hat es die League of Legends-Toplist von freakpants zu den Fightgenossen geschafft. Und es werden in Zukunft sicherlich noch weitere eSport-Features folgen.
 
@Varimathras : tja es war so geplant. Aber wie so oft, ist es halt so dass es nicht so kommt wie man denkt. Es wurde bei FGN aber auch festgestellt dass das eSports Interesse nicht wirklich da ist. Und die ehemalige eBlog Community sich nie wirklich zurecht fand auf der FGN Plattform und so verschwand das Projekt am Ende komplett.

Ich weine dem ganzen Projekt nicht nach. Ich hatte ne tolle Zeit und fands toll aus einem Blog heraus eine Community zu gründen, diese wachsen zu sehn und auch sterben. So ist das Leben nicht nur digital, neue Projekte erblicken die Welt udn versuchen sich zu etablieren. Die einen schaffens die anderen nicht, who cares...

abe rnun btt. diese eBlog Thematik hat hier nichts zu suchen. Darfst gerne ein neues Thema erstellen wo wir dies ausdiskutieren können.

schöne Zistig!

HOPP FGN!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord