CES 2017

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Erster Monitor mit UHD bei 144 Hz, DP 1.4 und G-Sync HDR

1483615004353.jpg

Asus zeigt mit dem PG27UQ, was die nächste Generation von PC-Monitoren bieten kann: Auf 27 Zoll werden 3.840 × 2.160 Pixel erstmals mit 144 Hertz wiedergegeben. Ein weiteres Novum ist die Videoschnittstelle DisplayPort 1.4, die zweimal vertreten ist. Mit „G-Sync HDR“ kündigt sich zudem ein direkter Konter zu AMDs FreeSync 2 an.
VideoCardz hat eine Asus-Pressemitteilung zum Swift PG27UQ publiziert, auf den einschlägigen Kanälen des Herstellers ist sie allerdings noch nicht zu finden. Da Nvidia G-Sync HDR auch noch gar nicht offiziell vorgestellt hat, ist von einem Informationsleck auszugehen. Der Pressetext liest sich aber ähnlich wie AMDs Präsentation von FreeSync 2 und deutet auf weitere Monitore mit G-Sync HDR hin:
NVIDIA G-SYNC High Dynamic Range (HDR) monitors offer a range of luminance

Quelle: https://www.computerbase.de/2017-01/asus-rog-swift-pg27uq-uhd-144-hz-displayport-1.4-g-sync-hdr/

Asus Blog

Auf sowas habe ich gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kommen sicher noch geile Produkte auf uns zu. Aber 27 Zoll wär mir zu klein. Jedesmal, wenn ich ne Nummer grösser ging, war nach kurzer Eingewöhnung mein Gedanke "Ich gehe nicht mehr unter 30 bzw jetzt 34 Zoll". Grösser ist geiler, wenn man eher Enthusiast als eSportler ist jedenfalls.
 
Ja Ben da hast du recht, ich kenn die neidischen Blicke auf der Toillette im Pub...
Aber am PC kann ich im Moment aus Platzgründen (einrichten des zukünftigen Kinderzimmer) aber 27 ist eig. Perfekt und er hat alles was ich will
 
  • Like
Reactions: benserker
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker Eingegangene Spenden 2017 FightGenossen.ch 25
Skillphil E3 2017 Game News 12
turbogtsti Battlefeald 4 Trailer Coming 2017 Game News 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord