F2P-TESTABEND: DIRTY BOMB

shooter_schweiz_dirty_bomb-1.jpg

Einige alte FGN-Hasen haben ihn schon angespielt, den neuen temporeichen Free-to-Play-Team-Shooter (was ein Wortgewurstel!) Dirty Bomb. Produziert wurde Dirty Bomb von Splash Damage und das merkt man dem Spiel auch deutlich an: Das Gameplay erinnert stark an die Quasi-Vorgänger Brink, ETQW und ET. Und diese Spielereihe war in unserer Community-Historie bekanntlich nicht gerade unwichtig.



shooter_schweiz_dirty_bomb-2.png


Jedenfalls lädt Dirty Bomb zu kurzweiliger Action ein, spielt sich jetzt schon flott und weitgehend bugfrei und zeigt sich auch sonst angenehm unkompliziert. Wie immer gilt es nacheinander abwechslungsreiche Objectives zu knacken bzw dies zu verhindern. Dabei tickt die Uhr, Tickets gibt es keine. Teamplay ist dabei entscheidend und funktioniert, abgesehen von einigen Balancing-Schwächen, jetzt schon ordentlich (das Spiel ist in der Betaphase).

Am Donnerstag 11. Juni ab 20:30 Uhr findet nach langer Pause wiedermal ein fightgenössischer Free-to-Play-Testabend statt. Gespielt wird solange man Bock hat. Wir hoffen, dass möglichst viele Zeit finden mitzudaddeln...

 
Zuletzt bearbeitet:
erste map: wtf is going on
zweite map: objectives erfülle = so satisfying
dritti map: de moment wo de ebber vo hinger erstichsch wiu ds mapdesign für so viu möglechkeite sorgt

<3
 
Hoffe Nexon versaut's ned mit dem F2P Model.
Ansonsten hat's Spass gemacht. Freu mich schon auf die nächste Runde.
Schön wär's man könnte selber ned Server aufmachen. Hab aber nix schlaues dazu gefunden bisher, und vielleicht wird man auch nie selber einen hosten können. Mal schau'n wie's sich entwickelt.
 
Binn gerne dabei aber am Donnerstag Fliege ich nach Dublin komme am Sontag zurük
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Dublin! Viel Spass Xyroon!

Werde Donnerstag jedenfalls sicher dabei sein. Kommt so ET-Feeling auf, das macht mich gleich ein paar Jährchen jünger... xD
 
Also mir machts echt Laune. Wobei's halt wie bei den meisten Objective basierten Shootern alleine auf einem Public Server nicht so spassig ist, macht es mit ein paar Freunden umso mehr Laune. Also bei mir kommt echt ET und ETQW feeling auf.
 
  • Like
Reactions: benserker
Fühl mich grad ein bisschen schuldig dass ich den Testabend vergessen hab. Aber ich glaub das Spiel wird eh noch ne Weile da sein. Aber wann wird endlich das Artikelbild gefixxt, @benserker??
 
Immernoch ned gefixt *ashamed* (Titelbild, im Artikel ist ok, aber auf der News Seite fehlt das Bild)
aber das Spiel macht dafür süchtig ;). dingding Headshot Sound,....wie früher....nur traf ich da noch was ;(...macht aber auch so Spass
 
  • Like
Reactions: Anansi

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord