Smart TV: Samsung oder LG?

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.813
434
36
Hey Leutz

Bin gerade dabei mir einen TV anzuschaffen. Da ich mich bis morgen entscheiden muss hoffe ich, dass es trotzdem noch reicht ein paar Tipps von euch zu holen. Zwischen folgenden 2 TV's muss ich mich entscheiden:

Samsung
LG

Beide haben in etwa die gleichen Specs und das Bild sieht(zumindest im Laden) fantastisch aus. Kriterien von mir sind auch kompatibilität zum Smarphone (Besitze ein S5Mini) und die verfügbaren Apps. Netflix haben ja beide. Aber wie sieht es z.b. aus wenn ich auf ne Webseite mit Streams (Twitch) gehe und die anschauen will. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit LG od Samsung Smart TV? Der Verkäufer hat mir übrigens den LG empfohlen. Habe aber auf einer Webseite ein Review gesehen wo der Kontrast sehr bemängelt wird. Daher stehe ich wieder am Anfang...

Greetz Yodenko
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn die TVs - wie du es ja beschreibst - wirklich so ähnlich sind und du schon ein Samsung Smartphone hast, dann würde ich zu Samsung tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep also dies ist nur eine Empfehlung von deiner Beschreibung. Samsung hat einfach wenn es um Kompatibilität der Smartphone und vor allem Umfang Apps geht die Nase vorn.
 
  • Like
Reactions: Yodenko
Ich kenne die LG TV Geräte leider nicht (also die Aktuellen).
Ich persöndlich bin ein Samsung TV Fan. Daher würde ich so oder so zu Samsung tendieren. LG war in der vergangenheit nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber eben dies ist lediglich meine eigene Einschätzung.
 
Kann leider nichts zu LG sagen, aber hab selber einen Samsung Smart TV - und bin absolut zufrieden damit!
Smart Hub/Apps funktionieren bei mir tadellos, auch die iPhone App ist ganz OK (Streaming von TV auf's iPhone/Fernbedienung/etc.)
 
Habe mich für den Samsung entschieden! Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Samsung SSD? Samsung Magician installieren! Hardware 2
Xyroon Wer hat alles eine Samsung 840 Evo? Software 1
kingoftorte Samsung Galaxy S3 Wasserschaden Hardware 23
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
Unbr34k4bl3 AMD Ryzen 1800(x) oder i7 7700k? Hardware & Software 8
AemJaY ASUS ROG oder andere Kompakt Gaming Rechner Hardware & Software 4
Nicofresch Mad Catz Strike 7 oder Logitech G19s? Hardware & Software 9
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
Reifnir Unglück oder einfach nur von der Welt Gefickt? Penisleiden 35
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
Reifnir Call of Duty Ghost oder Battelfield?? Aktive Spiele 23
S Dia Spieler sucht Team oder Leute fürn Team League of Legends 4
T Schweizer Diamond Team sucht Mid- oder Toplaner League of Legends 0
Unbr34k4bl3 PSP oder PSV? Oo Hardware 19
M Teamerstellung oder Beitritt eines Team's/Clan ---> League of Legends League of Legends 42
Dovaner Mein neuer Rechner - Okay oder Müll? Hardware 15
benserker Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 oder gar keins? Game News 39
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
S der vorteil...oder eher nachteil? Off Topic 5
S wieder mal einfach ami oder gänzlich krank?! Penisleiden 2
S IE prob....oder....wieso geht es mit MOzilla Software 6
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
benserker mp3-play0r: billigware oder qualitätsprodukt? Hardware & Software 17
Yodenko Die Geschichte vom Storch .... oder so! Off Topic 5
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
I neues Forum oder altes Forum? FightGenossen.ch 8
J FGN ODER FGN?? FightGenossen.ch 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord